Danni Lowinski

in Fernsehen 01.02.2012 06:08
von Steffi | 246 Beiträge

Am Montag, 06.02.2012 beginnen auf SAT1 die neuen Folgen von Danni Lowinski.
Gleich die erste Folge ist mit Basti <3
http://www.sat1.de/tv/danni-lowinski

nach oben springen

RE: Danni Lowinski

in Fernsehen 01.02.2012 18:17
von Anne | 513 Beiträge

Das wird dann also das beste Staffel-Opening in der Geschichte von Danni Lowinski sein! Und wir dürfen das miterleben. Wahnsinn! =D

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 10.02.2012 21:45
von Anne | 513 Beiträge

Habt ihr es denn gesehen? Bastian war schon genial. ABER ich muss hier glaub ich jetzt mal ne harte Kritik an der Serie loswerden. Das war jetzt die erste Folge, die ich mir mal komplett angeschaut habe. Und jetzt frage ich mich...Was hat diese Serie mit Comedy zu tun? Ich hab nicht einmal gelacht (außer als Danni's Stuhl eingekracht ist).
Das iss mir ja echt ein Rätsel. Gut, Annette Frier ist ne Komikerin. Aber nur weil sie ne Komikerin ist, soll es auch eine Comedyserie darstellen? Das geht doch gar nicht. Wer kann sich denn in der Serie so verlieren und wer kann sich mit jemandem identifizieren, der Steuerschulden hat? Klar gibt es viele Leute, die das gleiche Problem haben. Nur will man doch davon abschalten, wenn man eine Comedyserie erwartet. Das war echt ein bisschen krass gewesen, als ich gemerkt habe, dass das mit Comedy gar nichts zu tun hat, wenn es als Comedy verkauft wird. Geht nicht. Wie die Serie gemacht wird ist schon sehr gut. Es hat aber wirklich nichts mit Comedy zu tun. Nein nein nein....

Bei Bastian hab ich die ganze Zeit gewartet, dass er mal lacht. Nein! So ist diese ganze Serie aufgebaut. Nur Probleme und Stress. Und das ist doch gar nicht lustig. Oder wie seht ihr das? Ich bin echt ratlos. Vielleicht hab ich auch wieder mal nix kapiert? Helft mir doch!!!

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 14.02.2012 15:31
von ElRolfo | 9 Beiträge

Mit leichter Verspätung habe ich mir diese eine Folge mit Herrn Pastewka nun auch angesehen, und ich hatte den Eindruck, daß er die Folge ein ganzes Stück hochgerissen hat. Ähnlich wie neulich, als er der Überraschungsgast für den Überraschungsgast Oliver Michael Dittrich bei Harald Schmidt war. Schwupp war die Quote bei Harald Schmidt wieder im grünen Bereich...zumindest für die Sendung, in der er auftrat. Die Art seines Auftritts war natürlich völlig anders.

Was den Inhalt dieser Folge von Danni Lowinski angeht, dann ist das in meinen Augen eine Art Realsatire gewesen, denn es gibt auch tatsächlich Personen, die überrascht feststellen, daß sie als Selbstständige Steuern vorauszahlen sollen, und wenn sie von sich aus keine klare Struktur erkennen lassen, na dann legt das Finanzamt das eben mal fest. Herr Pastewka hat dann seine Rolle wunderschön überzeichnet gebracht - und einen Hauch von Asperger gespielt, was mir besonders gut gefallen hat, denn ich gelte da in den Augen von einigen Leuten manchmal auch als grenzwertig. :-)

Am Ende ein Happy End mit leichter Eintrübung.

Insgesamt war das ein Herr Pastewka, wie man ihn sonst nicht sieht, und das gefiel mir gut.

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 15:33 | nach oben springen

in Fernsehen 20.02.2012 14:20
von Anja86 | 100 Beiträge

Habe es nicht gesehen. Kann man sich das kostenlos im Internet anschauen und lohnt sich es die Folge zusehen??
Ich habe mir ehrlich gesagt die Serie noch nie angesehen, also kann ich da nix dazusagen wie ich das so sehe.

nach oben springen

in Fernsehen 20.02.2012 16:51
von ElRolfo | 9 Beiträge

Man kann sich im Internet jeweils die letzte Folge ansehen, falls man sie verpasst hat:
http://www.sat1.de/tv/danni-lowinski/video

Die Folge, in der Bastian Pastewka einen Steuerprüfer spielt, ist somit nicht mehr abrufbar im Internet, denn das ist jetzt zu lange her.

Es scheint generell ein Trend zu sein bei Pro7/Sat1, die jeweils letzten Folgen für eine Woche online zu stellen. Die Einblendung von Werbung und der Downloadschutz funktionieren jetzt wohl gut genug. Bei anderen Serien macht die Sendergruppe das jetzt auch schon einige Zeit.

Meiner Meinung nach lohnte es sich sehr, die eine Folge mit Bastian Pastewka gesehen zu haben. Ich fühlte mich irgendwie an Jim Carrey erinnert, weil der nach vielen "nur" lustigen Sachen dann irgendwann Ende der 90er Jahre eine tragische und gleichzeitig komische Rolle hatte in einem Spielfilm mit dem Titel "Die Truman Show".

Das fand ich damals bei Jim Carrey sehr gut, und bei Bastian Pastewka neulich ebenso.

Zum Rest der Serie Danni Lowinski kann ich auch nichts sagen.

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 16:55 | nach oben springen

in Fernsehen 20.03.2012 14:03
von knubbl | 125 Beiträge

Ich liebe Danni Lowinski (Und wem hat die Serie mein Interesse zu verdanken? Der Folge "Die Laudatio" :D ) und natürlich hab ich mich noch mehr über den Staffelauftakt gefreut, weil der Basti vorbei geschaut hat.
Gott, wie hat der mich aufgeregt. Die arme Danni! Aber super war er! Ich hatte echt bis zum Schluss erwartet, dass er das mit dem Riesenberg Schulden nur als Scherz gesagt hat, als seine Art von Humor. Aber dass der Herr Schüttke so gar keinen Humor hat, also so wirklich GAR KEINEN, fand ich dann doch schockierend. Nahm man ihm aber ab, auch wenn man ihn nur als Comedian kennt. Beweist, dass er auch "ernste" Rollen spielen kann.
Danni tut mir heute noch leid, wenn sie jede Folge ihre Schuldenzahl korrigiert... Böser Herr Schüttke!

Und @Anne: Ich würde diese Serie auch nicht unbedingt in der Kategorie "Comedy" einordnen. Anfangs fand ich sie noch ungefähr so lustig wie Doctor's Diary (was für mich auch keine reine Comedy-Serie ist, auch wenn sie lustig war), aber die neue Staffel ist schon sehr ernst angehaucht und kaum noch richtig lustig. Sie ist eher "alltagslustig" (Gibt's das Wort überhaupt? Versteht mich jemand?). Aber ich muss sagen, dass mir die neue Staffel super gefällt, so weit jedenfalls.

Meint, das ist die Rolle, die man ihm in "Die Laudatio" angeboten hat? Jetzt kann Anne nicht mehr meckern, jetzt spielt er ja was "Ordentliches" xD

Läuft!
nach oben springen

in Fernsehen 26.03.2012 18:34
von Anne | 513 Beiträge

Wer wäre ich, wenn ich mich nicht tiefgründig informiert hätte? Die Serie wird als "Dramady" geahndet. Da haben wirs also...

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 29.03.2012 14:32
von knubbl | 125 Beiträge

Kann aber nicht schaden, wenn eine Serie dramatisch und doch lustig ist. Ich finde, das wird gerade bei dieser Serie deutlich.
Ich gucke nicht so viele andere Serien, daher kann ich es nicht beurteilen, wie gut man das bei anderen auch erkennt, die in diese Kategorie fallen.

Aber grad die letzte Folge wieder (also die vom Montag) war schon dramatisch (Banküberfall und zum Schluss erschossen) und doch wieder lustig zwischendurch :) Ich mag die Serie inzwischen richtig gerne und wenn ich bedenke, dass wir schon über der Hälfte der aktuellen Staffel sind, fehlt sie mir jetzt schon :'(

Läuft!
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen