#1

Musicals - schon gesehen?

in Musicals 20.03.2012 01:44
von knubbl | 125 Beiträge

Das ist ein Bereich, in dem ich mich wohl fühle - und dann gibt es hier noch einziges Topic??? Das muss ich doch gleich mal ändern :) Ich hoffe, ich bin hier in dem Thema nachher nicht allein und führe hier Selbstgespräche...

Ich liiiiiebe Musicals. Habe die meisten bisher zwar nur auf Englisch gesehen, aber auch einige auf Deutsch. Meine beiden Favourites sind Tarzan und Mamma Mia!
Zuletzt gesehen habe ich Sister Act. Als nächstes sehe ich Ich war noch niemals in New York, wenn ich im April in Stuttgart bin.

Ich höre während der Arbeit auch gerne mal Musicalradio. Ist einfach mal was anderes und so lernt man immer neue Shows kennen.

Welche habt ihr schon gesehen und welche könnt ihr empfehlen?


Läuft!
nach oben springen

#2

RE: Musicals - schon gesehen?

in Musicals 21.03.2012 20:14
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Ich bin jetzt nicht so der Musical-Fan, aber bei der Rocky Horror Show bin ich dabei. ;-) War letzten Sommer in der Alten Oper in Frankfurt und der aktuelle Cast mit Rob Fowler als Frank'n'Further ist absolut großartig. http://www.youtube.com/watch?v=pWIKS-h5A28&feature=related
An Ostern schau ich mir mit 2 Freunden noch die aktuelle Produktion des saarländischen Staatstheaters an, die auch ziemlich gut sein soll.

nach oben springen

#3

RE: Musicals - schon gesehen?

in Musicals 24.03.2012 08:49
von knubbl | 125 Beiträge

Ich muss noch Wicked - Die Hexen von Oz hinzufügen. War diese Woche in London und da lächelte mich das einfach an :)


Läuft!
nach oben springen

#4

RE: Musicals - schon gesehen?

in Musicals 23.11.2013 12:27
von Anne | 513 Beiträge

Boah! Ich seh ja jetzt erst, dass wir nen Musical Thread haben!!!!

Für den Fall, dass es mal wieder nach Deutschland kommt: Tanz der Vampire ist wirklich sehr zu empfehlen! Supertolle Musik und echt genial inszeniert! Ich habe mich sofort in das Musical verliebt. :-)


Jazz!
nach oben springen

#5

RE: Musicals - schon gesehen?

in Musicals 26.11.2013 00:16
von knubbl | 125 Beiträge

Ein TdV-Fan! Schön ^^ Aber ich habe mich jetzt in Rocky verliebt. Ich gehe Berlin öfter mal fremd :D


Läuft!
nach oben springen

#6

RE: Musicals - schon gesehen?

in Musicals 26.11.2013 15:05
von Anne | 513 Beiträge

Am Wochenende schau ich mir noch "Das Phantom der Oper" und "König der Löwen" an. Dann bin ich mal gespannt. Bei König der Löwen weiß ich in Etwa was mich erwartet aber beim Phantom bin ich echt gespannt! :-)


Jazz!
nach oben springen

#7

RE: Musicals - schon gesehen?

in Musicals 26.11.2013 19:05
von knubbl | 125 Beiträge

Das Phantom habe ich in Dublin letztes Jahr gesehen. Ist schon ein schönes Stück, aber mich haben die Hauptdarsteller jetzt nicht so überzeugt... Würde wohl auf die Alternativ-Besetzung hoffen - oder es gleich in London gucken. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Den Löwen habe ich 2x in London gesehen. Hach ja... *seufz* Mein allerliebster Lieblings-Disney-Film :) Viel Spaß!


Läuft!
nach oben springen

#8

RE: Musicals - schon gesehen?

in Musicals 30.11.2013 14:53
von Katja • Admin | 276 Beiträge

@Anne
Wo fährst du denn hin? Läuft das noch in Hamburg?
Das Phantom wäre, neben Tanz der Vampire, eines der wenigen Musicals, die ich mir auch mal anschauen würde.

Wir waren im Frühjahr wieder 2x bei der Rocky Horror Show Inszenierung des Saarbrücker Staatstheaters. Sehr, sehr geil. Mir hat's fast besser gefallen, als die "offizielle" Londoner-Produktion, die ich vorletztes Jahr in Frankfurt gesehen hatte. Frank'n'Further war mir Randy Diamond absolut perfekt besetzt und auch der Rest hat super gepasst.
http://www.youtube.com/watch?v=OXKEYPhuAkM

nach oben springen

#9

RE: Musicals - schon gesehen?

in Musicals 04.12.2013 23:05
von Anne | 513 Beiträge

Jou, ich war in Hamburg gewesen und das Phantom war wirklich toll. ABER "König der Löwen" war für mich das Highlight, weil ich fast geheult hab vor Überwältigung, als der Vorhang auf ging. Hatte mich mehr mitgerissen. Vielleicht lags aber auch am Platz. Beim Phantom hab ich ziemlich weit oben gesessen, was wahrscheinlich schon zu weit war...aber es war trotzdem sehr schön gewesen. Ich würde mir beides auch nochmal angucken.


Jazz!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen