#1

Wolfgang & Anneliese R.I.P.

in NEWS 24.08.2014 19:12
von Fern-Seher | 64 Beiträge

Gerade hat Basti bei NDR „Das!“ mitgeteilt, dass Wolfgang & Anneliese nicht mehr auftreten werden
Die Sendung wird wohl bald in der Mediathek online sein.

Die entscheidende Stelle habe ich mal transkribiert:
----------------------------------------
Es gibt ja Gerüchte, im Spiegel konnte man das auch lesen, die ARD möchte unbedingt, dass ihr ins Erste kommt, mit eurer gemeinsamen Show. Wird das was?

Nein. Also, das hab ich auch in der Zeitung gelesen und mich sehr gefreut (lacht). dass es diese Idee gab. Ich meine es war dann auch eher die Frage nach einer Idee oder dass man sich das grundsätzlich vorstellen könnte. Anke und ich werden Wolfgang & Anneliese nicht mehr machen, weil …

Ehrlich nicht?

… das haben wir jetzt sehr sehr oft gemacht und wir suchen jetzt ehrlich gesagt gemeinsam nach einer neuen, zündenden Idee. Und ich darf verraten, wir sind noch auf nichts gekommen.

Gar nichts?

Nein. (lacht) Wirklich nicht.

Das glaub ich nicht.

Es wird noch ein wenig dauern.

Aber sehr schade.

Es ist schade. Aber ich sag mal, zwischen Wochenshow und Wolfgang & Anneliese war eine lange Pause. Und jetzt wird es auch wieder ein bisschen dauern. Aber solange wir uns zum Beispiel bei „Pastewka“ immer wieder regelmäßig sehen … ist das ja auch was.

Ich bin mir sicher, dass da auch noch irgendetwas kommt.

Ich hoffe es. Ich hoffe es auch. Also ich, von meiner Seite aus immer.
----------------------------------------

Schade

zuletzt bearbeitet 24.08.2014 19:33 | nach oben springen

#2

RE: Wolfgang & Anneliese R.I.P.

in NEWS 26.08.2014 16:37
von knubbl | 125 Beiträge

Awww, das ist echt traurig :(


Läuft!
nach oben springen

#3

RE: Wolfgang & Anneliese R.I.P.

in NEWS 29.08.2014 21:12
von Anne | 513 Beiträge

Oh nein! Wollen wir Wolfgang & Anneliese noch irgendwie eine letzte Ehre erweisen? Kommt, wir singen alle zusammen "Es weihnachtet zur Weihnachtszeit" und schicken es als "lustige" Aufnahme an Bastian zu Weihnachten! :-)


Jazz!
nach oben springen

#4

RE: Wolfgang & Anneliese R.I.P.

in NEWS 31.08.2014 19:04
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Schade, aber auf der anderen Seite find ich's durchaus irgendwie verständlich. So gern ich die Figuren und die Idee der Volksmusikparodie an sich auch mochte, war der "Abnutzungseffekt", wie bei jeder Kunstfigur, doch recht hoch. In der 2. Weihnachts- und der Frühlingsshow hatte sich schon viel wiederholt, ich persönlich hätte da nicht gewusst, was sie in weiteren Shows noch groß hätten machen sollen.

Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen