#1

Deutschsprachige Musik

in Lieblingsmusiker & Bands 27.02.2011 10:56
von Steffi | 246 Beiträge

Ich mag Vokalpop von den Wise Guys.

Und ihr ?

nach oben springen

#2

RE: Deutschsprachige Musik

in Lieblingsmusiker & Bands 01.03.2011 20:03
von sphinx | 37 Beiträge

Ohja, ich auch. Und würde auch gern mal wieder auf ein Konzert gehen, bekomme es aber nicht organisiert. Ich hoffe jetzt auf den Kirchentag in Dresden.

Ich mag aber auch noch andere deutsche Musik, z.B. Götz Alsmann, Rosenstolz und Ina Müller.

nach oben springen

#3

RE: Deutschsprachige Musik

in Lieblingsmusiker & Bands 02.03.2011 22:07
von Anne | 513 Beiträge

Ich muss grade mal überlegen...mag ich deutschsprachige Musik? Helge Schneider!!! Hahaahahaaa! XD Ansonsten hör ich gerne - ACHTUNG!!! - alte Schlager!! Iss aber wahrscheinlich nur eine Phase, die bald vorbei geht. Also Gitte Haenning, Siw Malmkwist, Conny Francis, Wenke Mhyre und wie sie doch alle heißen...


Jazz!
nach oben springen

#4

RE: Deutschsprachige Musik

in Lieblingsmusiker & Bands 03.03.2011 18:38
von sphinx | 37 Beiträge

Anne, Du erinnerst mich da an was. Wir haben Gitte, Siw und Wencke mal live gesehen. Die haben ein Programm zusammen gemacht mit viel Humor - haben sich dabei herrlich gegenseitig auf den Arm genommen - toller Musik aus ihrer Heimat, in den verschiedensten Arten und als Zugabe dann ein Medley ihrer Schlagerhits. Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich erinnere mich gern daran. Ist aber schon ein paar Jahre her. Keine Ahnung, ob sie das noch mal aufleben lassen. Im Moment ist ja vorallem Wencke dazu nicht in der Lage, leider. Aber wenn ja, ist es sehr empfehlenswert.

nach oben springen

#5

RE: Deutschsprachige Musik

in Lieblingsmusiker & Bands 05.03.2011 22:41
von Anne | 513 Beiträge

Ja, ich hab neulich mal so nen "Youtube-Flash" gehabt, wo ich mich ganz viele von diesen Liedern angehört habe. Auch Roy Black oder Bill Ramsey. Und ich habe festgestellt, dass die Welt damals total heil war. Und das kam auch so rüber. Alles ist so fröhlich irgendwie und man bekommt direkt gute Laune.


Jazz!
nach oben springen

#6

RE: Deutschsprachige Musik

in Lieblingsmusiker & Bands 06.03.2011 14:43
von Anja86 | 100 Beiträge

Ich hatte so 2002, 2003 mal ne phase wo ich sehr gerne Volksmusik gehört habe. Jetzt kann ich das überhaupt nicht mehr ab. Ich habe mir das sogar mal live angeschaut, weil ich unbedingt Jantje Smit sehen wollte (kennt wahrscheinlich keiner von euch ;-) ) Den fand ich so süß. Hab ihn sogar Blumen überreicht. Peinlicher geht es gar nicht. Naja von dem hat man eh paar jahre nix mehr gehört. Jedenfalls ärgert mich mein Bruder heut noch damit das ich das damals angehört habe. Also Anne, ich denke das ist nur eine phase.

nach oben springen

#7

RE: Deutschsprachige Musik

in Lieblingsmusiker & Bands 06.03.2011 16:36
von Anne | 513 Beiträge

Sach mal...war Jantje Smit dieser Holländer??


Jazz!
nach oben springen

#8

RE: Deutschsprachige Musik

in Lieblingsmusiker & Bands 06.03.2011 18:57
von Anja86 | 100 Beiträge

Ja. Die Kandidatin hat 100 Punkte.

nach oben springen

#9

RE: Deutschsprachige Musik

in Lieblingsmusiker & Bands 06.03.2011 22:02
von randy
avatar

ich hör eigentlich an deutscher musik nur j&k und n bisschen rammsten und toten hosen
http://www.youtube.com/watch?v=IMstMCligwY

nach oben springen

#10

RE: Deutschsprachige Musik

in Lieblingsmusiker & Bands 05.10.2011 23:46
von Fern-Seher | 64 Beiträge

Ich höre sehr gerne deutsche Musik.

Meine Lieblingsband ist Silbermond, aber auch Wir sind Helden (da war ich auch!), Panda (kommen hoffentlich doch noch mit einem zweiten Album wieder), Die Ärzte, Christina Stürmer, Ina Müller und Luxuslärm sind super.

Und auch „Klassiker“ wie Die Prinzen und Nena höre ich gern.

Meine letzten Neuentdeckungen sind Ulrich Tukur (kannte ich bis dato nur als Schauspieler) und Maite Kelly:


Max Raabe und Comedian Harmonists sind auch immer wieder schön zu hören.


Die bestellte CD kam heute :-)

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 23:48 | nach oben springen

#11

RE: Deutschsprachige Musik

in Lieblingsmusiker & Bands 07.10.2011 09:17
von Anja • Admin | 57 Beiträge

Deutsche Musik am liebsten von UNHEILIG! Im Sommer war ich in Gelsenkirchen beim Open Air und es war einfach nur richtig, richtig geil! 2012 muss ich unbedingt nach Köln zum Konzert...

nach oben springen

#12

RE: Deutschsprachige Musik

in Lieblingsmusiker & Bands 25.03.2012 09:24
von knubbl | 125 Beiträge

Ich muss sagen, ich höre zwar auf der Arbeit immer deutsches Radio, aber ich wüsste nicht, dass ich daheim irgendwelche CDs von deutschsprachigen Bands hätte. Die einzigen deutschsprachigen CDs, die ich habe, sind Musical-Soundtracks...

Aber ich hab auf dem Rechner natürlich vieles, was in Deutschland (oder deutschsprachigem Ländern) in den Charts ist. Aber so allgemein muss ich sagen, gefallen mir eigentlich Silbermond und Die Ärzte ganz gut. Und ich hab mir überlegt, mir mal ne Falco-CD zu holen. Der hatte ja schon fetzige Sachen.

Und Schlager hör ich auch manchmal. Da kann ich niemand bestimmten nennen, weil ich auch nur die Klassiker kenne (Andrea Berg, Vicky Leandros usw). Aber ich finde Schlager an sich nicht schlecht.

Trotzdem bevorzuge ich englische Musik. Liegt vielleicht daran, dass ich an die aus dem Radio wohl am ehesten gewöhnt bin, in Irland ja sowieso.


Läuft!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen