Meine DVD kam auch pünktlich zum Erscheinungstermin, so dass ich mir die Fernsehausstrahlung mit Werbung sparen konnte.
Mir hat die Sendung auch sehr gut gefallen. Wirkte insgesamt etwas "frischer" als die 2. Weihnachtssendung, wo sich ja doch schon einiges wiederholt hatte. Wir hatten in Wuppertal schon den Titelsong, die Sigmar Gabriel/Tina Turner CD-Collection, die Pilzexpertin, die Klöthentaler Bimmelbuam, den 1. Abschiedsauftritt der Flippers und das Heimat-Lied gesehen, was mir alles richtig gut gefallen hat. Sehe geil fand ich auch noch gegen Ende den Kerl aus dem Publikum, dessen Mutter sie nicht gefunden hatten. Lediglich den Auftritt des mittlerweile erwachsenen singenden Kindes fand ich nicht so doll. Aber sonst. Von mir aus können gerne noch weitere Sendungen kommen. Ich freue mich schonmal auf "Fröhlicher Sommer", "Fröhlicher Herbst" oder "Fröhlicher Tag der Deutschen Einheit"... ;-)
Noch ein paar Worte zur DVD: das Bonusmaterial fält leider etwas bescheiden aus. Neben einer Trailersow, einer Folge Pastewka ("Der Aufzug") und einem Ausschnitt aus Anke Late Night, gibt es mit direktem Sendungsbezug lediglich das Heimat-Lied als Karaokeversion und ein sehr kurzes Making-of der Bimmelbuam. Da hätte man gerne noch mehr draufpacken können, ein ausführlicheres Making-of der Sendung, Outtakes, ein Interview oder vielleicht auch mal nen Audiokommentar. Anke & Basti hätten doch bestimmt einiges zu erzählen. Trotzdem Kaufempfehlung meinerseits, insbesondere da es die DVD jetzt schon fü unter 15 Euro gibt.