#1

Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 01.09.2012 22:26
von knubbl | 125 Beiträge

Man kann ja nun die Staffel vorbestellen.

Meine Frage wäre jetzt: Würdet ihr BluRay nehmen oder die normale DVD? Sind denn auf der BluRay noch mehr Extras drauf (als ja eh immer schon drauf sind) oder ist es wirklich nur die Bildqualität, die den Unterschied macht?


Läuft!
nach oben springen

#2

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 02.09.2012 11:00
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Bisher hat sich nur die Bildqualität unterschieden und das scheint hier, wenn man sich mal auf die Laufzeitangeben von amazon verlässt, auch der Fall zu sein.

Da ich keinen BluRay Player besitze, wird's bei mir also auf jeden Fall wieder die normale DVD. Wobei ich mit dem Bestellen definitiv noch warte, bis der Preis etwas fällt, 29 Euro ist mir zu teuer...

nach oben springen

#3

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 11.09.2012 00:36
von Steffi | 246 Beiträge

Habe die Bluray bei Amazon für 22,99 bestellt. Laut Inhaltsangabe das selbe wie die DVD. Basti hat aber heute gesagt, dass sie extra in HD gedreht haben...

nach oben springen

#4

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 15.09.2012 23:19
von knubbl | 125 Beiträge

Mh... jetzt bin ich wieder unentschlossen. Allerdings sehe ich nicht ein, mehr zu bezahlen für nur ein Extra. Ich werde wohl bei der "normalen" DVD bleiben. 1. ist die schon vorbestellt und 2. passt die besser in die Ordnung in meinem DVD-Regal (sehe ja schließlich dumm aus, wenn die auf einmal kleiner sind, nicht wahr?)


Läuft!
nach oben springen

#5

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 17.09.2012 05:12
von Steffi | 246 Beiträge

Das stimmt zwar, aber bei anderen "Sammlungen", wie z.B. Harry Potter, bin ich ganz froh drüber, dass ich die neuen Teile als Bluray gekauft habe. Es kommt ja auch auf die Größe des Fernsehers an und ob man HD guckt usw... Denn an die bessere Bildqualität gewöhnt man sich schnell.

nach oben springen

#6

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 17.09.2012 21:32
von knubbl | 125 Beiträge

Ja, ich habe inzwischen sämtliche meiner Lieblingsfilme in BluRay eingetauscht. Aber wenn es bisher wirklich nur ein kleines Extra ist und die BluRay sonst keine weiteren größeren features hat, dann ich auch bei der normalen bleiben.


Läuft!
nach oben springen

#7

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 06.10.2012 19:45
von Anne | 513 Beiträge

Staffel 6 hat mich heute endlich erreicht...mein Abend ist gerettet! Bin jetzt off!


Jazz!
nach oben springen

#8

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 06.10.2012 20:13
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Ich hatte sie Gestern schon im Briefkasten und abends die ersten 5 Folgen geschaut. Habe eben mit DVD 2 angefangen und bin bis jetzt sehr begeistert von der neuen Staffel. :-)
Ausführlichere Kritik folgt, sobald ich durch bin.

nach oben springen

#9

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 07.10.2012 01:17
von Anne | 513 Beiträge

Hab sie nun komplett durch und erstes Fazit: Wahnsinn!!


Jazz!
nach oben springen

#10

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 07.10.2012 12:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hi! und wie fandest du die Staffel insgesamt? Was waren für dich die besten Folgen?
"Die Lesung" fand ich insgesamt von den ersten 3 Folgen, die ich bisher gesehen hab, die schwächste... war für mich nur mittelmaß

nach oben springen

#11

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 07.10.2012 20:24
von Anne | 513 Beiträge

"Die SMS" ist die beste Folge für mich gewesen. Ich sag jetzt noch nicht warum, die Folge läuft erst nächsten Freitag. ;-) Würd ich jetzt ein Ranking aufstellen müssen, wäre auf Platz 2 "Der Trip Teil 1" und Patz 3 "Der Junggesellenabschied". "Die Lesung" fand ich auch nicht so super gut. Aber es wird noch richtig gut, macht euch keine Gedanken. ;-)


Jazz!
nach oben springen

#12

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 07.10.2012 20:46
von Katja • Admin | 276 Beiträge

"Die Lesung" fand ich auch eher mittelmäßig, obwohl durchaus einige schöne Szenen drin waren. Der Schluss, als Herr Wal(t)z dann um die Ecke kommt, war mMn leider zu vorhersehbar.
Musik von Johnny Cash gab's in Pastewka noch nicht, oder? Das hatte irgendwie was. ;-) http://www.youtube.com/watch?v=66QcIlblI1U

nach oben springen

#13

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 07.10.2012 23:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

vielen Dank für die Info...da bin ich mal gespannt...ich hoffe, dass morgen meine DVD auch endlich kommt :)
Ist Bastians Vater denn außer in "Der Trip" noch in einer anderen Folge vertreten?
Auf die Folge "Die SMS" bin ich nach der Vorschau auch schon sehr gespannt...und auch "Der Parkausweis" sieht für mich lustig aus ;)

nach oben springen

#14

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 07.10.2012 23:50
von knubbl | 125 Beiträge

Der Papa ist gleich in der ersten Folge dabei.


Läuft!
nach oben springen

#15

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 08.10.2012 14:37
von black12345 | 6 Beiträge

hallo Leute!
hat irgendjemand die Staffel denn schon auf Blu-Ray gekauft und kann sagen wie das ganze wirkt? Also ob das Bild deutlich besser ist usw^^

nach oben springen

#16

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 08.10.2012 17:26
von black12345 | 6 Beiträge

sind eig auch annes eltern nochmal dabei außer in "der Magnet" oder erfahren die gar nix mehr von der Hochzeit?

nach oben springen

#17

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 08.10.2012 18:51
von Anne | 513 Beiträge

Willkommen bei uns!

Die Frage mit BluRay kann ich dir leider nicht beantworten. Annes Eltern tauchen leider nicht mehr auf, was sehr schade ist. Die beiden sind einfach zu göttlich. Aber die Hochzeit wird auf jeden Fall noch ein großes Thema. ;-)


Jazz!
nach oben springen

#18

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 08.10.2012 19:47
von black12345 | 6 Beiträge

okay danke für die Info ;)

nach oben springen

#19

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 08.10.2012 23:19
von knubbl | 125 Beiträge

Die Eltern sind ja nun auch sowieso geschieden und wohnen ein Stück weit von einander entfernt. Wahrscheinlich werden wir die erst zur Hochzeit, sollte es jemals tatsächlich dazu kommen, wieder sehen.


Läuft!
nach oben springen

#20

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 09.10.2012 17:43
von Anne | 513 Beiträge

"Lass Dich überraschen...!" *sing*


Jazz!
nach oben springen

#21

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 09.10.2012 21:12
von black12345 | 6 Beiträge

also hab grad "Die SMS" gesehen...hat mir sehr gut gefallen, war richtig witzig :D war bisher die beste Folge :D...und "der Masseur" fand ich auch schon besser als die "die Lesung"...aber das Ende bei "Die SMS" hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden...(SPOILER)... hat Hugo jetz doch die SMS bekommen und an Anne weitergeleite oda was? oder hab ich irgendwo nicht aufgepasst^^, hoffe dass es jmd hier erklären kann ;)

nach oben springen

#22

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 10.10.2012 19:04
von Anne | 513 Beiträge

Das Ende bei der SMS hab ich auch nicht verstanden. Echt nicht. Ich hoffe, dass uns bald jemand aufklären kann. ;)


Jazz!
nach oben springen

#23

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 10.10.2012 20:24
von Katja • Admin | 276 Beiträge

War mir auch nicht wirklich klar...

nach oben springen

#24

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 11.10.2012 10:07
von black12345 | 6 Beiträge

So bin jetzt komplett durch mit der Staffel, also wer sie noch nicht gesehen hat, sollte nicht weiterlesen (SPOILER)....die besten Folgen wurden wirklich für das Ende der Staffel aufgehoben^^...
also für mich waren die besten Folgen auch ganz klar "Die SMS", die Doppelfolge "Der Trip", "Der Junggesellenabschied" und "Der Kommissar"(nach Noten jeweils eine 1 ;) )...die schwächsten waren meiner Meinung nach "Die Lesung" und "Der Parkausweis" (nach Noten jeweils eine 3)...die waren für mich nicht schlecht, aber insgesamt nur mittelmäßig...die restlichen Folgen bekämen von mir eine 2 ...
zur letzten Folge: Ich persönlich hoffe wirklich, dass die beiden heiraten werden... die Folge endet ja mit einem richtigen Cliffhanger, der in der nächsten Staffel auf jeden Fall aufgelöst werden muss ;) also eine 7te Staffel ist auf jeden Fall Pflicht, vlt auch mal wieder mit 12 Folgen?! ;) Ich finde, dass man doch auch gemerkt hat, dass Bastian mittlerweile klar wurde dass die Hochzeit der richtige Schritt war...fands auch wenn sie für mich zu den besten Folgen gehört etwas übertrieben, dass das Ganze nochmal so stark in Frage gestellt wurde, auch wenn Frau Bruck ihren großen Anteil daran hatte :D...aber mal abwarten..was meint ihr?

zuletzt bearbeitet 11.10.2012 10:15 | nach oben springen

#25

RE: Staffel 6 - DVD oder BluRay?

in DVDs, CDs & Bücher 11.10.2012 12:51
von black12345 | 6 Beiträge

sehr schön fand ich übrigens auch, dass Anne in jeder Folge vorkam...ich mag Sonsee Neu sehr gern :D ...hätte mir aber z.B. Regine oder Volker noch in einer Folge mehr gewünscht, aber man kann ja schließlich nicht alles haben ;)

zuletzt bearbeitet 11.10.2012 12:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen