#1

10 Jahre Forum

in Foren-News 20.10.2012 13:56
von Anne | 513 Beiträge

Liebe User!
Liebe Alle!

Heute ist ein ganz wichtiger Tag in der Geschichte unseres Forums. Denn am 20. Oktober 2002 wurde der erste Grundstein von Kathyli für unser Forum gelegt.
Kurzum: WIR HABEN JUBILÄUM!!

10 Jahre ist das jetzt schon her. Und das ist schon beachtlich, dass es uns eigentlich noch gibt. Denn die ganzen öffentlichen Communities, allem voran Facebook, machen es uns nicht leicht uns über Wasser zu halten. Dennoch ist dies eine Plattform der ersten Stunde, die der Kommunikation und Diskussion über Bastian im Internet schon ein richtiges Gesicht gegeben hat.

Viele User sind gekommen und gegangen. Man hat viele Leute kennen gelernt, hat mit Gleichgesinnten "Außerfroumlichen" Kontakt aufgenommen und hat sich angefreundet. Wir haben Fantreffen veranstaltet, mit und ohne Bastian. Es wurden Klöppelliesen-Threads eröffnet, wo die User auch mal privaten Dampf ablassen oder sich ihre Probleme oder Stress vom Leib schreiben konnten. Vielen anderen Comedians haben wir eigene Threads gewidmet und über Gott und die Welt diskutiert.

Wir haben also viele Höhen und Tiefen erlebt. Nicht zuletzt, dass die Technik uns manchmal ziemlich dumm aus der Wäsche hat gucken lassen. Man stand morgens auf und wollte schauen, was es Neues im Forum gibt. Und plötzlich war das Forum weg. Komplett. Einfach nicht mehr aufrufbar. Mittlerweile ist dies hier unsere 5. Plattform, auf der wir unser Forum führen, weil uns einige Forenanbieter einfach die Leitung gekappt haben. ABER wer wären wir, wenn wir nicht Bastians treueste Fans wären? Wir ließen und lassen uns von der Technik nicht unterkriegen, koste es, was es wolle. Ich hätte gerne noch eine Statistik aufgestellt. Ein paar Zahlen, um sich unser Pensum mal vor Augen zu führen. Wie viele Beiträge insgesamt geschrieben wurden, welcher User die meisten Beiträge hatte, wie viele Mitglieder es insgesamt gab. Das war eine beachtliche Menge. Es ist sehr schade, dass man das nicht mehr nachvollziehen kann, wo unsere alten, für immer verschwunden erklärten Foren abgeblieben sind. Das World Wide Web habe sie selig.

Die Entstehungsgeschichte unseres Forums ist eigentlich schnell erzählt: Bastian Pastewka war mit Olli Dittrich auf Tour. Beide haben im letzten Quartal im Jahr 2002 viele, viele Auftritte ihrer Show in Bonn Abend für Abend gespielt. Unter den zahlreichen Gästen, war auch Kathyli. Und da Bastian die Eigenschaft hat, Zuschauer in seinen Bann zu ziehen, zu begeistern und zu verzaubern, ist es um sie geschehen. Sie war nach der ersten Show so begeistert gewesen, dass sie sich die Show direkt nochmal angeschaut hat. Dann kam ihr die Idee eine Fanpage zu gründen, mit einer passenden Diskussions-Plattform. Here we are...immer noch.

Ein paar Monate vorher haben Bastis Angels (die Internet-Redaktion von Bastian) eine komplett neue Homepage für ihn gebastelt. Vorher gab es im Internet ein paar andere Seiten über ihn aus den alten Wochenshow-Zeiten. Das Material war verstaubt. Bastian hatte sich nach der Wochenshow eine Auszeit genommen. Es musste etwas Neues her. Und Zack!; da war er wieder. Bastian war zurück! Auch mit einer neuen Homepage. Nun, was hat die Homepage mit uns zu tun? Es gab olle Spezialisten (u.a. mich), die sich über das Gästebuch von Bastians Homepage hergemacht haben und es in eine Diskussions-Plattform verwandelt haben, was nicht der Zweck eines Gästebuches ist. Die Leute wurden also aus dem Gästebuch in das Forum von Kathyli exportiert. Und so kam unser Forum richtig zum Laufen und der Link von unserem Forum hat einen wunderschönen Platz auf der Linkliste von Bastians offiziellen Internetauftritt gefunden. Auch wenn der Link eher aus einer unglücklichen Situation auf der Homepage gelandet ist, sind wir sehr stolz darauf, und sehr DANKBAR, dass Bastis Angels uns damit auch einen guten Weg geebnet haben.

Natürlich blicken wir immer wieder gerne auf unsere Fantreffen zurück, die ohne Bastian und sogar auch mit Bastian stattgefunden haben. Das waren für Einige von uns sehr unvergessliche Erlebnisse gewesen, an die wir uns im Forum immer wieder gerne erinnern. Ja, man kann uns in einigen Beiträgen erwischen, wenn wir in Erinnerungen schwelgen. Es war einfach so sensationell, das man das kaum beschreiben kann. Mit Bastian und auch mit dem Leuten aus dem Forum kann man sehr tolle Gespräche führen, lachen und einfach Spaß daran haben.

10 Jahre sind eine ziemlich lange Zeit und auch ein guter Zeitpunkt für ein paar Danksagungen. Ist verdammt spießig, ich weiß. Aber da müsst ihr jetzt durch!

Großen Dank an:

Kathyli, die das Ziel hatte ein Forum zu eröffnen, um gleichgesinnten eine Plattform zu bieten um Gedanken um und für Bastian Pastewka in Worte zu fassen. Sie hat sehr viel freie Zeit investiert um aus dem Forum das zu machen, was es ist. Die Gestaltung, das „Start-up“ und die Leitung gehen auf ihre Kappe. Chapeau!

Katja & Ina, die die Leitung des Forums übernommen haben, nachdem Kathyli aus beruflichen Gründen das Forum abgeben musste. Vor allem Katja, die immer unsere Fantreffen organisiert und Geburtstagswünsche etc. an Bastian ins Rollen bringt und wunderbar vollendet, wenn die Deutsche Post uns nicht hängen lässt. ;)

Anja, die unser jetziges Forum gebastelt hat, nachdem unser letztes von der schwarzen Macht des Internets verschlungen wurde. Die obigen Fotos stammen aus ihrer Kamera von lustigen Treffen mit dem Herrn Pastewka.

Bastis Angels, mit denen wir wirklich Kopf-an-Kopf Rennen geführt haben was die Verkündung von Bastians TV-Auftritten betrifft. UND die die Homepage von Bastian mit neuesten Informationen füllen und dafür auch sehr viel Arbeit investierten.UND eine hervorragende Arbeit auf Facebook leisten. UND die den Link zu uns immer noch ehrenvoll auf der Linkliste stehen haben. Ihr seid einfach toll!

Bastians Management mit Constanze Darschin und Nina Tittel, die unsere vielen Mails wirklich IMMER so lieb beantworten und uns die Fantreffen mit Bastian ermöglichen und so organisieren, dass alles einfach nur der Wahnsinn ist und wir große Freude daran haben. Euch gilt ein Mega-Lob!

Die User, die hier angemeldet waren oder ab und zu mal vorbei schauen. (Es gibt tatsächlich noch welche, die nicht nur in Facebook unterwegs sind) Schreibt was euch auf der Seele brennt. Es wird beantwortet und nicht direkt auf den großen Servern von Mark Zuckerberg gespeichert

Und last but never least:
Bastian, ohne den wir nicht existieren würden. Für seine Toleranz und Geduld bei sämtlichen Treffen oder Veranstaltungen; wo immer wir mal aufkreuzen. Für die absolut genialen Projekte auf Bühne, Fernsehen, Radio oder Kino, die uns immer mitreißen und begeistern und uns letztlich die Grundlage unserer Themen im Forum liefern. Er ist und bleibt einfach der Beste. Und wir sind bereit!


Auf die nächsten 10 Jahre!
Auf weitere spitzen Projekte von Bastian!
Auf weitere Fantreffen!
Auf uns!

Liebe Grüße,
Anne


P.S.: Lange Rede, kurzer Sinn! Happy Birthday, liebes Forum!


Jazz!
zuletzt bearbeitet 20.10.2012 13:59 | nach oben springen

#2

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 20.10.2012 16:14
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Ui, Jubiläum! Ich freue mich auch sehr, dass es unsere kleine Community trotz zahlreicher technischer Schwierigkeiten im Laufe der letzten Jahre immer noch gibt. Auch wenn natürlich nicht mehr so viel los ist, wie noch vor einigen Jahren, halten die meisten Stammuser uns doch immer noch die Treue und schauen ab und an vorbei. Auch wenn Basti's Angels eine großartige Homepage mit allen wichtigen Infos erstellt haben, schaffen es unsere User, allen voran natürlich die liebe Anne, doch immer wieder, Interviews, News und Bilder auszugraben, die auf Bastians Seite (noch) nicht verlinkt sind. ;-)

Ich kann mich dem schönen Text von Anne nur anschließen, dem ich eigentlich nichts mehr hinzufügen kann. Ich bin auch froh, durch das Forum so viele nette Leute kennen gelernt zu haben. Highlight waren natürlich die zahlreichen Treffen, die auch ohne Bastian immer großen Spaß gemacht haben.

Danke an Bastian, sein wunderbares Management und seine Engelchen und natürlich v.a. an unsere kleine "Familie" hier. Auf die nächsten 10 Jahre! ;-)

nach oben springen

#3

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 21.10.2012 00:29
von FiJu | 48 Beiträge

Uh, schon 10 Jahr seid ihr im Netz, da sag ich mal herzlichen Glückwunsch. Naja, ich bin ja erst seit 3, 4 Monaten hier zugestiegen. ;-) Aber ich habe im letzten Forum auch immer mal als Gast reingeschaut und mich eines Tages gewundert, warum es nicht mehr da war. Jetzt habe ich eine Antwort bekommen. :-) Und Facebook...da bin ich eh noch kein Mitglied und habe es auch in nächster Zeit nicht vor. So Fanforen sind mir doch schon lieber, auch wenn nicht mehr so viele Beiträge geschrieben werden als früher einmal.

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 09:44 | nach oben springen

#4

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 21.10.2012 17:06
von Anja86 | 100 Beiträge

Das hast du aber toll geschrieben, liebe Anne Den wünschen schließe ich mich auch an. Denke gerne und oft an das Fantreffen zurück. Schade das ich erst einmal dabei war, aber vielleicht klappt es ja ein anderes mal wieder. Finde es auch schade das hier nicht mehr so viel los ist...

nach oben springen

#5

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 22.10.2012 22:43
von knubbl | 125 Beiträge

Schöner Text, Anne :)

In dem Sinne: Happy belated Birthday! *glasheb*


Läuft!
nach oben springen

#6

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 13.11.2012 08:32
von GrossmeisterB | 159 Beiträge

Ja, von mir dann auch noch "Alles Gute" ;)

nach oben springen

#7

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 13.11.2012 22:45
von Anne | 513 Beiträge

Jawoll! Das können wir nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Wir sind hyperwichtig! ;)


Jazz!
nach oben springen

#8

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 20.03.2013 19:01
von sphinx | 37 Beiträge

Holla, schon zehn Jahre. Happy Birthday nachträglich liebes Forum. Ich war ja leider schon länger nicht hier, aber schön, dass es Euch noch gibt. Und ich gelobe Besserung...mal wieder.

nach oben springen

#9

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 03.04.2013 23:12
von GrossmeisterB | 159 Beiträge

Geht mir ähnlich, auch wenn ich nicht direkt von Anfang an dabei war...

nach oben springen

#10

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 04.04.2013 18:21
von Anne | 513 Beiträge

Man man man...das seid ihr ja alle wieder! Wo habt ihr nur die ganze Zeit gesteckt?


Jazz!
nach oben springen

#11

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 11.04.2013 00:47
von GrossmeisterB | 159 Beiträge

Winterschlaf ;-) Und busy im Job... :-/

Aber dafür ist in Bo-City keine Baustelle mehr :-D

nach oben springen

#12

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 12.04.2013 19:12
von Anne | 513 Beiträge

Die Baustelle ist weg? Ich werd verrückt! :-D


Jazz!
nach oben springen

#13

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 13.04.2013 12:20
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Da lohnt sich's doch gar nicht mehr, nach Bochum zu kommen... ;-)

nach oben springen

#14

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 13.04.2013 15:51
von Anne | 513 Beiträge

Hahaha! Stimmt! Jetzt wo Bochum so langweilig geworden ist, ohne die ganzen Baustellen brauchen wir auch gar nicht mehr da hinzufahren. Sag uns Bescheid, wenn man wieder ne Großbaustelle ansteht, dann sind wir sofort da. ;-)


Jazz!
nach oben springen

#15

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 16.05.2013 18:31
von GrossmeisterB | 159 Beiträge

Baustellen gibt es genug, z.B. das bekannte Westkreuz ;-)

nach oben springen

#16

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 29.05.2013 19:04
von Anne | 513 Beiträge
Jippiiiieee! Dann treffen wir uns beim nächsten Mal doch da! =)

Jazz!
nach oben springen

#17

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 19.04.2014 23:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Bin leider zum Jubiläum ein bißchen spät dran, aber es freut much, das es das Firum immer nich gibt und die Anfänge nicht vergessen sind (schön geschrieben, Anne).

Auf das dieses Forum noch lange weiter lebt...

Viele liebe Grüße an alle die mich noch kennen! Und natürlich auch an alle andere.

Kathyli

nach oben springen

#18

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 05.05.2014 20:08
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Hey, das seh ich ja jetzt erst, die Kathyli gibt's ja auch noch. ;-)
Liebe Grüße!

nach oben springen

#19

RE: 10 Jahre Forum

in Foren-News 23.05.2014 23:10
von Anne | 513 Beiträge

Selbstverständlich kennen wir Kathyli noch! :-)


Jazz!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen