10/2013 – Lesung: Der amerikanische Investor (Pastewka & Bär)

in Live 24.09.2013 21:03
von Fern-Seher | 64 Beiträge

Zitat
Vor sich eine weiße Wand und die herausfordernd leere Seite seines Notizhefts, ringt ein Schriftsteller um den ersten Satz. Und weil sich der an diesem heißen Berliner Sommertag partout nicht einstellen will, springt er auf, kontrolliert zum hundertsten Mal, ob sich der Zustand seiner Wohnung wieder verschlechtert hat.

Infos beim Verlag

Termine:
Do, 10.10.2013, 20:00 Uhr – Mülheim/Ruhr
Fr, 11.10.2013, 20:00 Uhr – Hattingen (Restkarten vor Ort erhältlich)

Falls jemand noch weitere Termine weiß, her damit ;-) Ansonsten werde ich mich nächste Tage wohl um ein Ticket für Mülheim kümmern.

zuletzt bearbeitet 24.09.2013 21:04 | nach oben springen

RE: 10/2013 – Lesung: Der amerikanische Investor (Pastewka & Bär)

in Live 02.10.2013 00:06

Da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, schreibe ichs als Antwort: Ich hab nun ein Ticket für Mülheim :-)

nach oben springen

in Live 10.10.2013 22:37

Nun bin ich wieder daheim. Es war eine sehr gelungene Lesung. Und eine unterhaltsame Geschichte :-)

Sie unterschied sich auch spürbar von der Kafka-Lesung der beiden damals. Keine kurzen Pausen, in denen sie sich zum Fortsetzen kurz gegenseitig anschauen, um sich durch Nicken stumm abzusprechen. Dafür gab es mehr Interaktion der beiden mit der Thematik des Buches. Der Sprecher, aber vor allem auch der gerade Stille der beiden, unterstützte die Geschichte durch Gestik und Mimik.

Ein herrliches Schauspiel, das leider viel zu schnell zuende war. Ich hatte nicht auf die Uhr geschaut, aber es dürfte um 10 bis 15 nach 20 Uhr begonnen haben. Denn zu Beginn stellte ein Redner im Namen des Veranstalters kurz die beiden sowie den Autoren vor. Die gekürzte Lesung endete um 21:20. Witzig auch, wie die beiden bei allen drei Abgängen sich immer wieder brav per Händeschütteln voneinander verabschiedeten und dann – einer nach links, einer nach rechts – von der Bühne gingen.

Draußen sah ich dann recht schnell den großen, beleuchteten Bühneneingang. Um 21:40 habe ich mich jedoch unverrichteter Dinge auf den Heimweg gemacht. Ihr könnt also aufatmen, Katja und Anne ;-)

zuletzt bearbeitet 10.10.2013 22:38 | nach oben springen

in Live 10.10.2013 22:52
von Anne | 513 Beiträge

Wow! Das war dann aber echt ne kurze Lesung. Aber wie sagt man so schön: In der Kürze liegt die Würze! Und ich kann nochmal erwähnen, dass ich mich seeeehr auf Montag freue! :-)

Jazz!
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen