#26

RE: Pastewka - Kinotour zur 7. Staffel

in Live 31.08.2014 22:37
von black12345
avatar

Danke euch für die Infos :)...klingt ja echt gut ;) ...war die balder Folge also die beste für euch? Ist Bastians Vater eig auch wieder in mehr als einer Folge zu sehen? Und Annes Eltern?

nach oben springen

#27

RE: Pastewka - Kinotour zur 7. Staffel

in Live 31.08.2014 22:38
von black12345
avatar

Aso und einige von euch hatten die erste Folge ja letztes jahr schon gesehen...hat sich an der denn nochmal was geändert?

nach oben springen

#28

RE: Pastewka - Kinotour zur 7. Staffel

in Live 02.09.2014 20:58
von Anne | 513 Beiträge

Ouh, das fällt mir ja jetzt erst auf! Bastians Vater ist glaub ich wirklich nur in der ersten Folge aufgetaucht und Annes Eltern leider auch. Die Folge ist aber die Gleiche geblieben. Ich hatte da im Dezember so meine Befürchtungen, aber nachdem ich die Folge dann nochmal gesehen habe, ist das auf dem zweiten Blick schon wieder was ganz anderes. :-)


Jazz!
nach oben springen

#29

RE: Pastewka - Kinotour zur 7. Staffel

in Live 04.09.2014 12:32
von black12345
avatar

Ok danke für die Info, glaube Bastians Vater ist aber in noch einer Folge dabei zumindest laut den Bildern in der blu-Ray die heute ankam :) freu mich voll, hab die erste Folge schon gesehen ;)

nach oben springen

#30

RE: Pastewka - Kinotour zur 7. Staffel

in Live 04.09.2014 22:30
von Fern-Seher | 64 Beiträge

Schalömchen! (Insider aus Folge 4 *g*)


Hach, war das ein Abend :-) Recht pünktlich gegen 19.30 Uhr gings los, nach einer kurzen Begrüßung und Erläuterung kamen die ersten beiden Folgen, danach war wieder Basti bei uns, bevor drei weitere Folgen gezeigt wurden.

Bastian war wieder gewohnt witzig – herrlich :-D Als er zu Beginn mit seiner Erläuterung begann, kamen hin und wieder noch Leute in den Saal, die er noch kommentierte oder ansprach.

Ein Pärchen, das in der ersten Reihe ganz am linken Rand seine Plätze hatte (der Eingang war auf der anderen Seite), begleitete er zu den Plätzen und meinte: "Von hier haben Sie eine hervorragende Sicht." Hinter ihrem Rücken, zu uns gewandt, verzog er das Gesicht zu einem fiesen, schelmischen Grinsen XD Und er schob hinterher: "Nur sieht aus dieser Perspektive mein Hals so dick aus." – Das Gelächter im Saal kommentierte er mit einem gespielt entrüsteten Blick :-D

Nach einer 15-minütigen Pause war Basti für eine kleine Fragerunde erneut im Saal ("Ich merke, wie es in Ihnen brodelt ... und Sie denken: Oh nein, hat er die Fragerunde doch nicht vergessen."), bevor die letzten vier Folgen gezeigt wurden. Leider hat er mich nicht drangenommen. Und das, wo er mich sogar in der ersten Reihe erkannt hatte, wie er nachher beim Autogrammegeben zu mir gemeint hat.

Skandal! ;-) Und dann hat er von mir anscheinend einen falschen Namen im Gedächtnis gehabt. Ich les da zumindest immer "Für Olli! Bis bald!". Und dafür hab ich ziemlich genau eine Stunde angestanden?! ... nachdem die Serie gegen zehn vor Mitternacht zuende war. Ts.... :-P

Nein, Scherz beiseite, es war ein extrem gelungener Abend :-) Während des Wartens hab ich mal die Zahl der Wartenden überschlagen, vor mir waren mindestens 100 Personen, eher 120. Und hinter mir nachher auch noch einmal fast so viele.

Ein Glück war ich in der ersten Vorstellung. Es gab in einem anderen Saal noch einmal das gleiche, nur eine Viertelstunde später. Die kamen dann natürlich auch erst später zum Anstellen für die Autogramme und Fotos. Und Basti musste dann während der Vorstellungen wohl immer – jeweils um eine Viertelstunde versetzt - zweimal das gleiche "Programm" abspulen. Okay, die Fragen dürften andere gewesen sein *g*

Am Ende der Warteschlange kam man noch am Merch-Stand vorbei, dort habe ich mir ein Poster und eine Tasse gegönnt.


FAZIT

Ehrlich gesagt ist die ganze Serie sehr gelungen. Darum war es umso schöner, das mal in großer Runde in einem sehr gut besetzten Kinosaal zu erleben. Selbst eine so Mainstream-beliebte Komödie wie KeinOhrHasen ist nix dagegen. So oft, wie da die Gags kommen. Klar, es sind ja auch knapp halbstündige Folgen und kein regulärer Spielfilm.

Herrlich, in so großer Runde gemeinsam so zu lachen – teilweise bis zu den Freudentränen – und zu applaudieren – also zur Serie, nicht nur, wenn Basti da war :-)


STAFFEL-HIGHLIGHTS

Nun aber, meine persönlichen Highlights (ohne zu spoilern):

Ich finde die Staffel zwar von Anfang bis Ende gut, aber besonders Anfang und Ende haben mir extrem gut gefallen. Die Auftaktfolge ("Die Zeremonie") ist teilweise schon recht fies, aber sehr gelungen. Und die beiden letzten Folgen ("Die Ohrfeige", "Die neue Serie") gefallen mir auch sehr gut.

Ach ja: Johann König als Gast war auch super :-)

Aber noch ein klein wenig mehr Freudentränen gelacht als bei der finalen Folge habe ich bei Folge 4: "Der Nachruf". Ich sag nur so viel: Die überraschende Szene an der Wohnungstür. Da hat der ganze Saal gelegen :-D

zuletzt bearbeitet 04.09.2014 22:32 | nach oben springen

#31

RE: Pastewka - Kinotour zur 7. Staffel

in Live 06.09.2014 18:12
von Steffi | 246 Beiträge

Ich war leider nicht bei der Kinotour, gucke aber fleißig DVD und lache mich kaputt :D

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen