#1

Monty Python Live (mostly) - one down five to go

in Comedy 20.07.2014 11:30
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Stop that! It's silly!

Aus gegebenem Anlass mach ich mal noch nen kleinen Thread auf. Die finale Live-Show der Pythons heute Abend in der Londoner O2-Arena wird nicht nur in zahlreichen Kinos weltweit übertragen, sondern auch im Live-Stream von arte. Um 20:25 Uhr geht's los:

http://concert.arte.tv/de/montypython

Ich kann es nur empfehlen! Ich habe die Show am 05.07. in London gesehen und war mehr als begeistert.
Viel Neues gibt es nicht, hauptsächlich kleine Musical- und Tanzeinlagen, um die Pausen für die Kostümwechsel zu überbrücken, aber das hat wohl auch niemand anders erwartet. Stattdessen gab es zahlreiche Sketch-Klassiker, die der langjährige Fan natürlich größtenteils mitsprechen kann, von den Four Yorkshiremen, über Crunchy Frog, Spanish Inquisition, Argument Clinic und Nudge-Nudge, bis zum Parrot-Sketch. Dazwischen natürlich etwas Musik und immer wieder kürzere Einspieler auf der Videoleinwand, u.a. auch von Graham Chapman. Mehr will ich gar nicht verraten, schaut es euch einfach an und genießt den letzten Auftritt der alten Säcke! :-)


Btw, später bei facebook gesehen, dass der Herr Kalkofe wohl am selben Abend dort war wie ich. ;-)
https://de-de.facebook.com/kalkofe/posts/778964928810445

nach oben springen

#2

RE: Monty Python Live (mostly) - one down five to go

in Comedy 20.07.2014 23:54
von Anne | 513 Beiträge

Näääääääääääääää! Das lief heute?? Nooooooo!


Jazz!
nach oben springen

#3

RE: Monty Python Live (mostly) - one down five to go

in Comedy 22.07.2014 10:52
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Die Show wird in den nächsten Tagen mit Untertiteln online gestellt und am 30.07. wird die Show um 21:30 Uhr auf arte gezeigt. Als Gaststar war übrigens auch wieder Eddie Izzard dabei, der als einer der Bruces beim Philosopher's Song mitsingen durfte.

Ich hab's natürlich gesehen, war aber teilweise von der Aufzeichnung an sich enttäuscht. Der Llama-Sketch zu Anfang bringt beispielsweise überhaupt nichts, wenn die Kamera die meiste Zeit voll auf Cleese drauf hält, aber nicht die Untertitel auf der Großbildleinwand gezeigt werden. Ebenso z.B. der schöne kleine Gag während des Lumberjack-Songs, als in der O2 unterhalb der Balkonplätze eine große Leuchtreklame anging, in Richtung "why not book a holiday in Canada this year". Aber vielleicht wird das für die Fernsehausstrahlung nochmal anders geschnitten und eine andere Kamera gewählt.

Die Show an sich fand ich super. Auch die kleinen selbstkritischen Passagen, als Cleese und Palin beispielsweise während des Parrot/Cheese Shop-Sketches auf die Kritiken eingehen, oder auch als Cleese Jones während Crunchy Frog den Zettel aus der Hand reißt, von dem er den Text abliest.

Insgesamt ein schöner Abschied von den Pythons. Zwar irgendwie traurig, dass es jetzt definitiv vorbei ist, aber wer hätte gedacht, dass die alten Säcke überhaupt wieder gemeinsam auf der Bühne stehen würden. Ich bin jedenfalls froh, dass ich in London dabei war. :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen