Staffel 9

in NEWS 01.03.2018 18:48
von black12345

Die 9. Staffel wurde ja schon von Amazon bestätigt und in Auftrag gegeben, hier kommt alles Wissenswerte und die entsprechenden Neuigkeiten dazu rein ;)

nach oben springen

RE: Staffel 9

in NEWS 16.05.2018 18:25
von Black12345

https://amazon-presse.de/Top-Navi/Presse...ewka_Drehstart/

Die Dreharbeiten für die 9.Staffel haben begonnen :) dauern werden diese wahrscheinlich bis Ende Juli :)

nach oben springen

in NEWS 23.05.2018 09:18
von GrossmeisterB | 159 Beiträge

Wofür Sat.1 Jahre brauchte, kann Amazon innerhalb von Wochen :D

Aber es freut mich ja schon, auch wenn ich so richtig kein Fan von "Amazon Prime" bin...

nach oben springen

in NEWS 21.06.2018 20:56
von Black12345

Update: Es wird wohl eine Szene bzw mehrere Szenen im Rahmen der Sendung mit Markus Lanz geben ...

nach oben springen

in NEWS 16.11.2018 17:04
von Black12345

Soo und hier die Übersicht der Folgen zur 9. Staffel, die wohl Anfang 2019 bei Amazon Prime gezeigt wird... schön, dass die Laufzeiten jetzt auch nicht wie bei Sat.1 stur bei 22-23 min sein müssen, sondern eine Folge wie auch schon bei Staffel 8 mal 25-30 min dauern darf :)

1. Ein Engel für alle Fälle (51:34 min)
2. Unverhofftes Wiedersehen (24:27 min)
3. Schatten der Vergangenheit (27:58 min)
4. Schmerzende Gedanken (25:21 min)
5. Ein dunkles Geheimnis (25:58 min)
6. Labyrinth der Gefühle (25:58 min)
7. Und keiner darf es wissen (26:39 min)
8. Nur das Schicksal kennt den Weg (30:47 min)
9. Herzensdinge (29:58 min)
10. Licht am Horizont (29:12 min)

Die Titel klingen ja alle schon etwas mysteriös und/oder melancholisch ... ich bin sehr gespannt und freue mich auf Staffel 9 :)

nach oben springen

in NEWS 17.12.2018 21:10
von Black12345

Mittlerweile steht der Starttermin, ab dem 25.01.19 gibt es alle 10 Folgen bei Amazon Prime :)

Hier noch zum Inhalt der Staffel:
Gestern noch der große Held, nachdem er bei der Geburt von Baby Mafalda half, kommt Bastian (Bastian Pastewka) schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Anne (Sonsee Neu) verweigert weiterhin hartnäckig jedweden Kontakt und Bastians extravaganter Lebensstil mit zahlreichen Hotelbesuchen verkleinert außerdem sein finanzielles Polster. Abgesehen von Charity-Events mit Anke Engelke oder irgendwelchen verrückten Shows von Hugo Egon Balder findet Deutschlands Komiker Nummer eins einfach keine Arbeit. Gerade recht kommt ihm da das Angebot, die Hauptrolle in einer neuen Arztserie zu spielen. Ein kleiner Bonus am Rande: Gedreht wird diese rein zufällig im Krankenhaus von Anne.

nach oben springen

in NEWS 04.01.2019 19:30
von Black12345

https://m.youtube.com/watch?v=l0yhM1IXZws

Hier der Trailer zur 9. Staffel :)

Sieht klasse aus 😊😬

nach oben springen

in NEWS 28.01.2019 22:58
von black12345

So die Staffel ist ja seit Freitag bei Amazon Prime verfügbar und bin gerade eben fertig geworden :)

Die Kritik fasst es eigentlich ganz gut zusammen : http://www.quotenmeter.de/n/106788/paste...owas-wie-alltag

Hier ist zwar leider nicht mehr so viel los...aber ich mache mal ein kleines Review …

Die 9. Staffel setzt sich vom Stil her wieder etwas mehr ab... es ist eher ein Mix aus Staffel 1-7 und Staffel 8... weniger Drama, mehr Komik, vor allem mehr Situationskomik

VORSICHT SPOILER!!!

1. Handlung
+ Die fortlaufende Erzählung gefällt mir persönlich weiterhin ganz gut
+ Die Krankenhausserie in der Serie fand ich persönlich größtenteils gelungen
+ Wiederholende Gags, Fettnäpfchen

+/- Es gab schon mehr Leichtigkeit wieder als in Staffel 8, aber einen Tick mehr hätte ich mir doch noch gewünscht...vor allem die lustigen Alltagssituationen haben teilweise irgendwie noch gefehlt
+/- Das Ende empfand ich als etwas kitschig, aber na gut ^^ (hoffentlich kommen Anne und Bastian dann in Staffel 10 wieder zusammen ;) )

2. Schauspieler
+ die schauspielerische Leistung, allen voran natürlich Bastian selbst, aber vor allem auch Sonsee Neu war wieder super! Schön war auch, das Vater Volker wieder mehr Raum hatte...jedoch hätte ich ihn persönlich noch gerne öfters gesehen :) ; auch die neuen Darsteller am "Falkenhof Klinik" Set empfand ich als sehr gut :) … Regine war auch wieder mehr dabei als in Staffel 8...dafür hatte Kim leider etwas weniger Raum
+ Chris Tall fand ich persönlich in seiner Rolle sehr cool ;)

+/- Gastauftritte: Ankes Gastauftritte fand ich ebenfalls cool; jedoch kam mir Hugo deutlich zu kurz, wenn er auch länger als in Staffel 8 da war xD...und Michael Kessler, das war ja wirklich nur ein kurzer (wenn auch witziger) Cameo Auftritt, das fand ich sehr schade...gerade die alten können doch gerne mal öfters in einer Episode auftauchen... Christoph Maria Herbst würde ich mir auch nochmal öfters wünschen, genauso wie die eben genannten...

3. Einzelne Folgen
+ Folge 2, 5, 6, 7 waren für mich recht starke Folgen, die mir gut gefallen haben

Tatsächlich empfand ich keine Folge als wirklich schwach :)

4. Gesamteindruck

Weiterhin qualitativ hochwertig produziert; mir hat das "Sooo" aber öfters gefehlt ;) ; noch ein wenig mehr Leichtigkeit, längere Gastauftritte von den alten und die fortlaufende Story beibehalten, dann ist alles perfekt :)

Insgesamt habe ich mich trotz aller Kritikpunkte ziemlich gut unterhalten gefühlt und vergebe 8/10 Autoreifenkeksen ;) ... Die 10. Staffel darf also gerne kommen (und mit ihr hoffentlich die 100. Folge erreicht werden ;) )

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen