#1

Staffel 8

in NEWS 26.10.2015 23:01
von black12345
avatar

Also leider gibt es ja noch keine Neuigkeiten zu einer 8. Staffel...falls doch, sollen diese nun hier gepostet werden ;) ....
ich schrieb jedoch eine E-Mail an Sat.1, bekam leider nur die unbefriedigende Antwort, die ich gerne mit euch hier teile:
Derzeit ist noch keine Entscheidung getroffen worden, ob und wann es mit einer weiteren Staffel der Sendung bei uns weitergeht.
Wenn es hier Neuigkeiten geben sollte, werden diese über die Presse und in den sozialen Medien bekannt gegeben.


Sehr schade, was Sat.1 hier macht....investiert kein Geld bzw will kein Geld in eine der wenigen wirklich guten Serien mit vielen treuen Fans investieren, bringt dafür aber derzeit nur Wiederholungen und Schrott im Fernsehen oder schlecht produzierten Neukram...

Fand es ja schon sehr überraschend, dass Martina Hills `Knallerfrauen` fortgesetzt wurde ....immerhin eine relativ gute Sketchcomedy ...und Martina ist wirklich großartig :)

auch Hugo Egon Balder hat sich schon zum zweiten Mal kritisch gegenüber Sat.1 und der immer noch nicht getroffenen Entscheidung geäußert ...er will sogar, dass die Fans Briefe an Sat.1 schreiben....(habe ich ja schon getan :D )

Sie haben jüngst kritisiert, dass immer noch keine Entscheidung von Sat.1 zu einer Fortsetzung von «Pastewka» gefallen ist und Fans sogar aufgefordert, Briefe zu schreiben. Stehen Sie heute noch zu der Kritik?
Ja natürlich. Nachwievor gibt es ja noch keine Entscheidung zur Zukunft der Serie. Ich kann mich zwar nicht in die Politik von Sat.1 einmischen, aber es muss schon gestattet sein, zu fragen, welchen Sinn es macht, den größten Schrott zu produzieren, der dann nach drei Folgen wieder abgesetzt wird, aber nicht eine Serie, die seit Jahren viele Fans hat.

(Quelle: quotenmeter.de)

nach oben springen

#2

RE: Staffel 8

in NEWS 01.12.2015 21:36
von Anne | 513 Beiträge

Jaaaa...hmmm...da muss ich dem Balder Recht geben. Vielleicht sollte ich tatsächlich auch mal überlegen nen fiesen Brief an Sat.1 zu schicken.
Wir könnten uns ja auch zusammentun und einfach hinfahren und mit denen persönlich ein ernstes Wörtchen reden. Wir sind ja schließlich die, die auch die Zukunft vom Sender in der Hand haben...also sooooo unwichtig sind wir gar nicht.


Jazz!
nach oben springen

#3

RE: Staffel 8

in NEWS 14.12.2015 19:52
von Micha | 75 Beiträge

Leider leben wir in einer recht schnelllebigen zeit und so ist die Serie für Sack 1 wahrscheinlich "Asbach" geworden. Immer was neues, tolles, aufregendes, noch nie dagewesenes wo niemand kennt, neue Akzente setzt und den Sender nach vorne pusht. Kann verstehen weshalb die sichs so einfach machen und Pastewka nach hinten schieben, OHNE das gutzuheißen!!!! Wäre das ganze neu und erfolgreich, wäre doch ne neue Staffel viel eher gekommen, oder was meint ihr? Die suchen lieber neue Konzepte statt auf altbewährtes zu setzen. Schande wirklich!! Bastian absolviert ne erfolgreiche Kinotour, die Folgen liefen trotz allem im Fernsehen recht gut, über mangelnde Absatzzahlen hab ich bisher nirgends was gelesen, und dennoch wird keine neue Staffel produziert!! Dieser Kacksender ist einfach nur erbärmlich

nach oben springen

#4

RE: Staffel 8

in NEWS 28.05.2016 20:51
von Black12345
avatar

Seit der letzten Staffel sind ja nun schon fast 2 Jahre vergangen und wenn man dem Rythmus der Serie folgen möchte , müsste dieses Jahr eigentlich eine neue Staffel herauskommen, da sonst auch spätestens im 2 Jahres Rythmus seit 2005 eine neue Staffel erschienen war.
Leider ist bisher aber nichts bestätigt und es wäre mal wieder an der Zeit bei Sat.1 bzw Basti selbst nachzuhören ;)
Hoffe es gibt wenigstens noch eine finale Staffel :/ , nicht dass die 7te dann doch schon die letzte war :(

nach oben springen

#5

RE: Staffel 8

in NEWS 14.06.2016 22:25
von Micha | 75 Beiträge

Ich warte da auf nichts mehr, gebe es dieses Jahr noch eine wäre längst ne Ankündigung raus. Im letzten Monat noch wurde Bastian entweder Facebook oder Twitter angefragt, leider nicht mit guten Nachrichten.
Staffel 6 war es doch, wo Monate nach Fertigstellung nicht ausgestrahlt wurde, schon da haben die angefangen die Serie immer mehr abzuschreiben, trotz erfolgreicher Kinotour zur 7.Staffel.
Typisch Sack 1, offen mitzuteilen ob zukünftlich Planungen laufen oder schlicht eingestellt wird, hält man nicht für nötig. Im Sande verlaufen lassen, hat beim letzten Bullen schon funktioniert, wird auch bei Pastewka funktionieren.

nach oben springen

#6

RE: Staffel 8

in NEWS 20.02.2017 13:52
von FiJu | 48 Beiträge
zuletzt bearbeitet 20.02.2017 13:53 | nach oben springen

#7

RE: Staffel 8

in NEWS 20.02.2017 16:57
von FiJu | 48 Beiträge

Eine Videonachricht von Bastian:

https://www.facebook.com/PastewkaSerie/v...22862824417630/

Naja, ist ja erst Anfang 2018 dann auf Amazon Prime verfügbar. Dann dauert es ja doch noch etwas.

nach oben springen

#8

RE: Staffel 8

in NEWS 23.02.2017 21:01
von Black12345
avatar

Das sind doch wirklich gute Neuigkeiten :) hoffentlich gibt es mehr als 10 folgen :) ich freue mich drauf und hoffe, dass die Staffeln die noch kommen trotzdem auch auf DVD veröffentlicht werden :)

nach oben springen

#9

RE: Staffel 8

in NEWS 27.02.2017 18:53
von Micha | 75 Beiträge

Einerseits Spitze, andererseits kommt das für mich auch nur als DVD in Frage.

nach oben springen

#10

RE: Staffel 8

in NEWS 12.06.2017 11:04
von GrossmeisterB | 159 Beiträge

Die Dreharbeiten haben begonnen:
https://twitter.com/pastewka/status/8741...1583232/photo/1

Ja, Amazon muss man nicht gut finden, aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, "Pawelka" am Leben zu halten?

nach oben springen

#11

RE: Staffel 8

in NEWS 20.06.2017 17:19
von Micha | 75 Beiträge

Neuste Updates:

Bastian Pastewka hat am heutigen Montag im Rahmen eines sogenannten "Live-Q&As" bei Facebook Fragen der Fans bezüglich der kommenden achten Staffel seiner Sitcom "Pastewka" beantwortet. Demnach wird diese zehn Folgen mit einer Nettolänge von 25 Minuten umfassen, wobei die erste mit dem Titel "Das Missverständnis" als Doppelfolge mit 50 Minuten angesetzt ist. Im Gegensatz zu den bisherigen Staffeln soll es diesmal einen folgenübergreifenden Handlungsbogen geben, der allerdings nicht durch serial-typische Elemente wie Cliffhanger unterstützt wird.

Prominente Gastauftritte absolvieren in der achten Staffel unter anderem wieder Annette Frier, Anke Engelke und Michael Kessler, und auch René Steinke wird erneut Jo, den Ex-Freund von Bastians Freundin Anne (Sonsee Neu), verkörpern. Alle neuen Folgen werden dann wie bereits bekannt im Frühjahr 2018 bei Amazon Prime Video verfügbar sein. Neben einer DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung ist auch wieder eine Kinotour durch mehrere deutsche Städte geplant, hier wartet man laut Aussage von Pastewka jedoch noch auf eine finale Zusage.

Quelle: TVForen / wunschliste

Schön das die Sitcom weiterhin ordentlich vermarktet wird, und nicht Online Exklusiv bleibt. Internet kann alles jederzeit verschwinden, davon hat niemand was. DVD ist so gut wie gekauft :)

nach oben springen

#12

RE: Staffel 8

in NEWS 20.06.2017 21:00
von Black12345
avatar

Habe ich auch schon gelesen und mir das Video der Q&A auf Facebook angeschaut :) Basti verrät schon ein paar Details zur 8.Staffel :)
freue mich auf eine lange Doppelfolge zu Beginn :)
Schön, dass die Vermarktung wie bisher bleibt, aber mit einer DVD und Blu Ray Veröffentlichung hatte ich sowieso gerechnet ;) ich freu mich drauf, und die Blu ray wird auch gekauft :)

nach oben springen

#13

RE: Staffel 8

in NEWS 21.06.2017 09:34
von Micha | 75 Beiträge

Jep, da die DVD nach wie vor marktführend ist und auch die BD was abwirft, wäre es nur beschämend als Label auf Umsatz zu verzichten.

nach oben springen

#14

RE: Staffel 8

in NEWS 26.10.2017 10:53
von Black12345
avatar

Hier übrigens die Titel der einzelnen Folgen (in Klammern die Länge der Folgen):
(1) Das Missverständnis (50:04 min)
(2) Der Camper (27:53 min)
(3) Die Vollmacht (25:21 min)
(4) Das Lied von Hals und Nase (28:29 min)
(5) Der Elternabend (26:23 min)
(6) Die Lotion (24:43 min)
(7) (leider nicht bekannt) (23:26 min)
(8) Das letzte Date (25:15 min)
(9) Die neue Nummer (23:45 min)
(10) Der Ersthelfer (25:55 min)

Quelle: www.fsk.de

Schön, dass die Folgen größtenteils noch etwas länger als im Fernsehen sind :) Sie müssen jetzt dank fehlender Werbepause sich nicht mehr so stark daran orientieren, dass eine Folge nur 22-24 Minuten dauern darf, sondern die Folge auch mal über 25 Minuten dauern kann (und die Doppelfolge sogar 50 Minuten :) )

Und sind ein paar interessante Titel dabei ;)

nach oben springen

#15

RE: Staffel 8

in NEWS 21.11.2017 15:42
von Black12345
avatar

So jetzt gibt’s auch einen Starttermin: 26.01.2018 bei Amazon Prime :) ich freu mich :)
Hier der erste Trailer: https://m.youtube.com/watch?v=xYP2s8upjKQ

nach oben springen

#16

RE: Staffel 8

in NEWS 26.11.2017 14:20
von Micha | 75 Beiträge

Und ab 9.März als DVD & Blu-ray angekündigt! Ich freue mich sehr drauf :)) DVD ist eingetütet!

zuletzt bearbeitet 26.11.2017 14:20 | nach oben springen

#17

RE: Staffel 8

in NEWS 26.12.2017 14:12
von black12345
avatar

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allerseits! :)

Anbei hier weitere Trailer zur 8. Staffel, die ab dem 26. Januar 2018 bei Amazon prime zu sehen ist und vermutlich Anfang März auch auf DVD und Blu-Ray erscheint.

https://www.youtube.com/watch?v=63DCCMLRPN4

https://www.youtube.com/watch?v=OLU3SahrXeQ

nach oben springen

#18

RE: Staffel 8

in NEWS 04.01.2018 17:25
von Micha | 75 Beiträge

Moin moin und Frohes Neues an alle :) VÖ-Termin nach wie vor 9.3., aber es gab ja nie so wirklich großartige Verschiebungen. Außer bei Sat 1....

Trailer allerdings, zumindest jener welcher seit Wochen schon rumgeistert, - https://www.youtube.com/watch?v=xYP2s8upjKQ hinterlässt irgendwie ein zwiespältigen Eindruck.
Wirkt so billig runtergekurbelt, aber man wird ja bald sehen ob Staffel 8 qualitativ mit den anderen mithalten kann.

nach oben springen

#19

RE: Staffel 8

in NEWS 07.01.2018 15:15
von Black12345
avatar

Habe bisher eigentlich nur positives gelesen, dass das Budget durch den Wechsel zu Amazon Prime deutlich gestiegen sei und man dies auch merken würde , sei eine qualitative Aufwertung ... und die erste folge sei ‚sensationell‘, die Pointen würden sitzen und auch die Handlung wäre sehr gut ...

Zudem finde ich es gut, dass es nun, wie man in Staffel 6 und 7 ja schon ansatzweise mit begonnen hat, eine fortlaufende , zusammenhängende Handlung gibt.

Bald können wir uns selbst von der Staffel überzeugen, ich freu mich jedenfalls drauf, und hoffe dass es schnell mit Staffel 9 weitergeht, sodass die 100. folge noch irgendwann erreicht wird :D :)

nach oben springen

#20

RE: Staffel 8

in NEWS 10.01.2018 17:18
von Micha | 75 Beiträge

Die Leute lachen doch nahezu über jeden Unsinn, besonders wenns vom geschätzten Promi kommt. Auf FB schrieb jemand bezüglich des Trailers von fast Hartz4 Niveau, würde dem schon knapp Recht geben. Aber ist ja nur ein Trailer...
Klar freue ich mich sehr auf die neue Staffel, nicht zuletzt auch wegen der längeren Laufzeit. Ich vertraue einfach mal auf weiterhin anhaltendes Niveau, alles andere wäre schade für so eine bis dato geniale Sitcom :(

nach oben springen

#21

RE: Staffel 8

in NEWS 11.01.2018 13:24
von black12345
avatar

Eben es ist ja nur ein Trailer...fand ihn persönlich auch nicht so toll und den zweiten dagegen schon etwas besser...aber auf Trailer kann man letzten Endes nicht so viel geben finde ich...ich glaube, dass der Wechsel zu Amazon Prime der Serie durchaus gut tun kann ... warten wir ab und machen uns bald selbst ein bild :) die Vorfreude steigt auf jeden Fall :)

nach oben springen

#22

RE: Staffel 8

in NEWS 22.01.2018 20:30
von black12345
avatar

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kan...stewka-100.html

Hier sind ab ca. 15:00 ein Zusammenschnitt und später noch einmal ein kleiner Ausschnitt aus der neuen Staffel zu sehen :D ...ich musste ein paar mal lachen xD find es sieht wirklich toll aus und die Vorfreude auf Freitag wird immer größer :D

nach oben springen

#23

RE: Staffel 8

in NEWS 26.01.2018 13:38
von GrossmeisterB | 159 Beiträge

Na, wer hat die erste Folge schon gesehen? Ich hab leider erst heute Abend Zeit, aber bin schon sehr sehr gespannt!

nach oben springen

#24

RE: Staffel 8

in NEWS 27.01.2018 12:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Also ... habe die ersten 3 Folgen bisher gesehen...und was soll ich sagen?? Ich finds super bisher :) , es ist zwar mehr Drama dabei, aber auch wieder einige echt lustige Gags und lustige Situationen...Man merkt, dass die Sitcom sich nun zur richtigen Serie entwickelt, man muss sich also auf Veränderungen einlassen, womit ich aber auch gerechnet habe.
Auch die Qualität insgesamt ist spürbar gestiegen, auch dies gefällt mir gut :) . Vermissen tue ich manchmal, die alte Pastewka Musik :D ...aber den Abspann find ich cool und Veränderungen gehören nunmal dazu :)
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und hoffe von euch auch auf Feedback, sei es positiv oder negativ :) ... und hoffe natürlich auf Staffel 9 :)

(SPOILER:

Hoffe, dass es mit Anne wieder gut wird :/ Sonsee Neu macht das schauspielerisch aber echt wieder super :) (vor allem 1. Folge am Ende)

SPOILER ENDE)

nach oben springen

#25

RE: Staffel 8

in NEWS 28.01.2018 16:27
von black12345
avatar

Sooo liebe Leute... grade die 8. Staffel zu Ende geschaut und würde euch mal gern ein kleines Review dazu geben ...

zunächst einmal setzte sich natürlich der Eindruck von mehr Drama fort...was ich nicht unbedingt als negativ sehe, aber dazu später mehr
Wichtig ist auch, dass man sich auf gewisse erzählerische und visuelle Änderungen einlässt, womit ich aber auch gerechnet habe und was ich auch nicht negativ sehe... (aus diesem Grund kann ich einige negative Stimmen im Ansatz bzw. zum Teil zwar irgendwo nachvollziehen, aber das alles beim Alten bleibt, damit hatte ja wohl ernsthaft keiner gerechnet und das sollte auch einfach nicht so sein!)

VORSICHT SPOILER!!!


1. Handlung
+ Die fortlaufende Erzählung gefällt mir persönlich ganz gut; die Sitcom hat sich so tatsächlich mehr zur Serie entwickelt
+ die Geschichte um die Trennung von Anne ist grundsätzlich gut erzählt und bringt wie gesagt eine gewisse Dramatik in die Serie und macht es stellenweise auch traurig (was man sonst ja nicht unbedingt von Pastewka gewöhnt war); die Trennung ergibt auch Sinn, nachdem was alles in den vorangegangenen Staffeln passiert ist und auch am Anfang dieser Staffel (nachdem ja auch 4 Jahre vergangen sind)
+ Es gibt wirklich einzelne Szenen, wo ich laut lachen musste, der Humor ist also stets vorhanden
+ Die Charakterentwicklung ist hier deutlich zu sehen und meiner Meinung nach positiv herauszufiltern

- Mir persönlich war es dann doch stellenweise ein wenig zu viel Drama...an der ein oder anderen Stelle hätte ein wenig mehr Komik der Story doch gut getan (Pastewka ist trotzdem für mich nämlich immer noch eine Comedy-Serie und das sollte sie meiner Meinung nach auch bleiben)...mir fehlten manchmal die Alltagssituationen (Situationskomik), die so witzig waren und die wiederkehrenden Running Gags (es gab einige, aber ein wenig mehr hätte ich mir doch gewünscht)
- Manchmal hat mir die Lockerheit etwas gefehlt; diese Leichtigkeit und Spontanität, die das Ganze doch auch irgendwo ausmachte; ich kanns nur schwer erklären, aber ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine :)


2. Musik
+ die Musik ist stellenweise echt gut gelungen und abgemischt; auch der Song der Band gefällt mir gut; auch die Anfangstitelmusik mit ihrem Upgrade finde ich gelungen

- manchmal fehlt mir aber dennoch die Pastewka - Zwischenmusik bei einzelnen Szenen, die würde ich mir zukünftig doch vereinzelt wieder wünschen

3. Schauspieler
+ die schauspielerische Leistung, allen voran natürlich Bastian selbst, aber vor allem auch Sonsee Neu (!) war wieder super! Auch Cristina de Rego als Kim hat hier schöne und deutlich mehr Auftritte als in den vergangenen Staffeln

- Gastauftritte: Ich weiß, dass angekündigt wurde, dass es weniger Gastauftritte gäbe; aber teilweise waren die Gastauftritte ja echt lächerlich kurz; da hätte ich mir doch von Christoph Maria Herbst und Hugo Egon Balder, aber auch Anke Engelke längere Auftritte gewünscht...das war für mich ein wenig verschwenderisch und mehr ganz kurze Cameo Auftritte
- Vater Volker Pastewka (und stellenweise auch Hagen) kamen meiner Meinung nach deutlich zu kurz...in der einen Folge, wo Vater Volker einen längeren Auftritt hat, fehlt mir einfach der Witz, der ihn ausgemacht hat; normal waren die Folgen mit Vater Pastewka immer eine der lustigsten :)

4. Einzelne Folgen
+ Folge 1, 2, 6, 8, 10 waren für mich recht starke Folgen, die mir gut gefallen haben (stellenweise auch noch Folge 4, 5 und 7)

- Folge 3 und 9 fand ich dagegen eher mittelmäßig; diese haben sich stellenweise doch etwas gezogen, auch wenn es vereinzelt witzige Szenen gab

5. Gesamteindruck

Man merkt, dass die Serie nun größere Freiheiten, als bei Sat.1 genießt. Danke Amazon, dass ihr die Serie zurückgeholt habt.
Ich persönlich hoffe, dass Anne und Bastian wieder zusammen kommen, weil sie für mich einfach zusammengehören; nach dem Finale kann die Story und die Serie einfach noch nicht zu Ende sein. Bastian verhält sich in der Staffel aber auch oftmals wie ein Arsch (das muss man leider so drastisch sagen :D), deshalb kann man verstehen, dass die Geschichte mit Anne erstmal so endet (hoffentlich nur vorläufig). Aber ich hoffe, dass in einer (möglichen) 9. Staffel Bastian sich wieder fängt und um Anne kämpft; es wäre auch schade, wenn Sonsee Neu und damit Anne als so starker Charakter die Serie verlassen würde... (die Lovestory mit der Kassiererin war zwar irgendwo auch interessant, passt für mich persönlich aber auch nicht und man merkte ja auch, dass Bastian dies eher dazu tat, um wieder an Anne ran zu kommen und sie eifersüchtig zu machen)

Weiterhin hoffe ich, dass in einer 9. Staffel die Leichtigkeit und Spontanität wieder vermehrt zurückkehrt und die Gastauftritte wieder etwas größer sind. Ein wenig mehr Comedy als in dieser Staffel wäre auch wieder wünschenswert :)

Der neue Look und die gesteigerte Produktionsqualität darf gerne beibehalten werden :) Das hat mir gut gefallen.

Insgesamt habe ich mich trotz aller Kritikpunkte recht gut unterhalten gefühlt und vergebe 7,5/10 Autoreifenkeksen ;) ... Die 9. Staffel darf gerne kommen!! :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen