RE: Pastewka Staffel 5

in NEWS 18.02.2011 23:13
von Nils | 40 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht von der ersten Folge bin. Da will einfach keine Spannung/kein Drive aufkommen, am Ende gibt es nicht die typische Situation, dass Bastian sich vor zig Leuten rechtfertigen muss.
Dass Anne sich über Bastian so sehr aufregt, wirkt arg an den Haaren herbeigezogen, hat sie doch eigentlich keinen Grund dazu. Trotzdem gab's natürlich ein paar nette Gags, aber hoffentlich steigert sich die nächste Folge noch :)

zuletzt bearbeitet 18.02.2011 23:13 | nach oben springen

in NEWS 19.02.2011 11:10
von Anne | 513 Beiträge

Jawohl, Nils! Ich fand auch, dass ein bisschen die Würze gefehlt hat. Die Szenen waren teilweise ein bisschen durcheinander geworfen, sodass das Eine mit dem Anderen irgendwie nicht mehr so ganz nen Zusammenhang hatte. Es war einfach nicht so gut strukturiert. Die Rolle Bastian hat aber absolut gestimmt. Ich fand es nur schade, dass er relativ wenig aufgetaucht ist und die Nebenfiguren mehr im Vordergrund standen. Deswegen konnte man nicht so gut durchblicken, was Bastian nun wieder im Schilde führt. Und auf einmal "I will survive".

Die Einschaltquoten scheinen aber ganz in Ordnung gewesen zu sein.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47853&p3=

Als spitzen Staffelauftakt ist diese Folge glaube ich nicht so gut ausgewählt gewesen. Ich hoffe, dass die Struktur nicht ganz verloren gegangen ist. Das wär so schade um die Serie, weil die eigentlich zu geil ist.

Jazz!
nach oben springen

in NEWS 19.02.2011 11:58
von Anne | 513 Beiträge

Ach...und das denkt Bastian wirklich über "I will survive"

http://www.youtube.com/watch?v=l7KWWrCRSYg

(War bei der Goldenen Kamera vor zwei Wochen! Ich will nicht wissen, was Bastian da schon durch den Koipf ging! )

Jazz!
nach oben springen

in NEWS 19.02.2011 16:52
von Steffi | 246 Beiträge

Ich fand die Folge auch eher schwach. :(
Trotzdem war es schön, endlich wieder die "Truppe" zu sehen.
Es kam mir nur so kurz vor ?

@Anne: Du meinst bei 3:20 min ? :)

zuletzt bearbeitet 19.02.2011 16:55 | nach oben springen

in NEWS 19.02.2011 18:37
von Anne | 513 Beiträge

@ Steffi: Genau!! 3:20...Bastian wäre am Liebsten WEG!!! =DDD Zu geil der Blick zur Seite! Aber ich glaub das lag an Günther Netzer, der hat nämlich neben dem gesessen. Ich musst einfach so lachen.

Jazz!
nach oben springen

in NEWS 19.02.2011 19:48
von Anja86 | 100 Beiträge

Ja klasse der blick. :-D Ich hatte jetzt wieder den dran dazu auf gefällt mir zu klicken :-D Schlimm schlimm :-D

nach oben springen

in NEWS 19.02.2011 19:49

Oh ich meinte drang

nach oben springen

in NEWS 19.02.2011 19:56
von Anne | 513 Beiträge

Kann man doch bei Youtube sogar auch schon. Aber wir sind schon wieder Offtopic!!!

5. Pastewka-Staffel!!! Wo stecken eigentlich die anderen alle? Katja, Anja...?? Wo sind die denn?

Jazz!
nach oben springen

in NEWS 20.02.2011 10:00
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Sorry, Chef, bin ja schon da... ;-) War Gestern Möbel aussuchen und nur ganz kurz online.

Ich fand die Folge ok. Schlecht war sie nicht, aber auch kein Knaller, obwohl mir Hugo als Gaststar immer ganz gut gefällt. Ist auf jeden Fall noch steigerungsfähig. Ich bin mal auf die nächsten Folgen gespannt.

nach oben springen

in NEWS 20.02.2011 12:49

@Anne: Ich wollte auf deinen Beitrag auf "gefällt mir" klicken

nach oben springen

in NEWS 20.02.2011 13:13

ich auch ;)

Ich freu mich schon auf nächsten Freitag, da sind sie beim FC Köln :)

nach oben springen

in NEWS 21.02.2011 21:23
von randy

ich fand die folge auch nicht übertrieben gut. ich glaube aber das die nächste folge viel besser wird, weil 1. kommt pastewkas vater wieder vor und 2. war die vorschau schon megawitzig.
finds aber bisschen blöd, dass die comediens so gedrängt werden neue staffeln zu produziern, bastian pastewka meinte ja, die späteren folgen wären noch gar nicht richtig fertig. hätte man bastian mehr zeit gelassen, dann wäre vll auch die folge besser geworden...

nach oben springen

in NEWS 25.02.2011 19:14

Ich freu mich schon wieder auf Pastewka. Der ausschnitt bei "TV Total" war cool. Das beste war wo Bastian gesungen hat.

nach oben springen

in NEWS 25.02.2011 19:32
von randy

ja die folge wird sicher super :) bin heute abend extra wegen pastewka nicht weggegangen

nach oben springen

in NEWS 26.02.2011 01:32
von Anne | 513 Beiträge

Und? Wie fandet ihrs? Zweite Folge war teilweise ein bisschen überzogen, aber wesentlich besser als die erste. Das Tempo hat wieder gestimmt!

Jazz!
zuletzt bearbeitet 26.02.2011 01:33 | nach oben springen

in NEWS 26.02.2011 12:45
von Nils | 40 Beiträge

Ich seh das ein bisschen anders. Die Folge war nicht mehr als durchschnittlich, meilenweit unter dem einstigen Pastewka-Niveau. Schnell zusammengeklatschte Szenen, mehrere Zeitsprünge, wenig Witz. Ich hab mir da ein bisschen mehr erhofft :(
Gestört hat mich auch die unrealistische und übertrieben dargestellte Reaktionen der FC Köln Fans. Mir ist schon klar, dass das so gewollt war, jedoch will es nicht zu den bisherigen Folge passen, in denen die Reaktionen aus Bastians Umfeld doch größtenteils realistisch wirkten. Die Folge war irgendwie nach dem Motto: Witz komm raus, du bist umzingelt. Doch die wenigen lustigen und zu konstruiert wirkenden Szenen konnten mich nicht überzeugen.

Schönes Beispiel noch zum Schluss: Volker Pastewkas Kommentar zu der Apfelschorle ("Das hätte man sich vorher überlegen können"). Hä? Der Witz wirkt abgedroschen und nicht passend.

So, und jetzt könn ihr mich aus dem Forum verbannen ;-)
LG

nach oben springen

in NEWS 26.02.2011 12:46
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Die Fußball-Story an sich hat mich zwar nicht wirklich umgehauen, da mir das doch etwas zu überzogen war, aber es waren trotzdem ein paar sehr schöne Szenen und Kommentare drin und ich hab sehr gelacht.

Ich freu mich auf die Folge mit Kessler nächste Woche.

nach oben springen

in NEWS 26.02.2011 12:53
von randy

ich fand die folge eigentlich ganz gut.
ich find nur das bei pastewka die werbung in der mitte total störend ist

nach oben springen

in NEWS 26.02.2011 18:31

da bin ich ja wieder die einzige der es gefallen hat...

nach oben springen

in NEWS 27.02.2011 16:36
von Anne | 513 Beiträge

Doooooch! Mir hats ansonsten natürlich auch gefallen! Aber es sind eben so kleinigkeiten. Die vierte Staffel war einfach so geil. Irgendwie kann die fünfte da nicht so anknüpfen. Vielleicht hätten sie noch ein bisschen mehr Zeit gebraucht!?

Jazz!
nach oben springen

in NEWS 28.02.2011 16:47

Na da bin ich ja beruhigt ;-) Ja die vierte war schon die beste von allen, vorallem die Folge als Bastian mit Anke im Fahrstuhl stecken geblieben ist, dass war so toll. :-D Vielleicht wird es ja noch besser werden.

nach oben springen

in NEWS 02.03.2011 09:57
von GrossmeisterB | 159 Beiträge

Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut soweit - ich denke die werden noch besser die kommenden Folgen...insbesondere die letzte Folge "Der Antrag" könnte ganz witzig werden :D :D :D

nach oben springen

in NEWS 02.03.2011 22:02
von Anne | 513 Beiträge

Richtig!!!!!!!!! Ich hab nämlich auch grade auf der HP mal gelesen wie eigentlich die restlichen Folgen heißen.

http://bastianpastewka.de/portfolio/fern...-staffel-5.html

Ich finde "Die Laudatio" auch schon sehr aufregend. Das wurde ja u.a. beim Comedypreis gedreht, was bestimmt geil iss!!! =DDDDDDDDDDDDD Ooooooooooooh!! Zum Glück gibts bald die DVD!!! Oh man...ich glaub ich kanns net abwarten. Juhuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!

Jazz!
nach oben springen

in NEWS 03.03.2011 19:58

Ich habe beim Gernsehabend die nächsten beiden Folgen gesehen. Die eine mit Michael Kessler und eine, bei der sie Annes Eltern besuchen :))))))))))
Das war so lustig.

nach oben springen

in NEWS 04.03.2011 16:37

Na da bin ich ja mal gespannt auf die nächsten Folgen ;-)

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen