Gerade auf Bastis HP entdeckt, dass die Herren Pastewka und Kessler am Freitag, den 11.03. im Bonner Pantheon in einem Latenight Special (ab 23.15 Uhr) die neue Staffel "Pastewka" präsentieren:
http://pantheon.kultur-live.de/events/sh...03.11;what=date
Freitag, spät und nicht ganz so weit weg, ich bin grad am überlegen, vielleicht hinzufahren... Hat noch jemand Lust, zu kommen?
RE: Pastewka & Kessler im gernsehclub Bonn
in Live 12.03.2011 20:58von Katja • Admin | 276 Beiträge
Noch niemand online? Dann von mir der ausfühliche Bericht:
Sehr lustig war's! :-)
Ich bin gut durchgekommen und war schon um Viertel vor 9 in Bonn. Ich kam dann, nachdem die Parkplatzsuche noch etwas aufgehalten hatte, zur gleichen Zeit wie Anne & Thorsten am Pantheon an. Bis 10 Uhr lief dort noch ne andere Veranstaltung, also haben wir uns in das zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich leere Foyer gesetzt und gewartet. Anne hat dann zwischenzeitlich ihre mentalen Fähigkeiten eingesetzt und Bastian erscheinen lassen. ;-) Wir haben spekuliert, ob es bei diesem unterirdischen Bau nen Hintereingang gibt, oder ob Basti durch die normale Tür kommt und Anne meinte nur was von wegen "Wir sitzen hier noch ewig und warten und der sitzt wahrscheinlich noch gemütlich irgendwo im Restaur... Da isser ja!", als er die Treppe runterkam. Hat kurz Hallo gesagt und gemeint, er hätte im Auto geschlafen und wär erkältet, bevor er dann zur Garderobe ging. Der Vorraum hat sich dann doch recht schnell gefüllt und die halbe Stunde vor'm Einlass war's echt verdammt eng, da vorher auch noch die Leute, die die Veranstaltung vorher besucht hatten, raus mussten. Die Halle selbst war auch winzig. Ne klitzekleine Bühne mit Leinwand, davor runde Tische mit Stühlen drumrum und an den Seiten auf Höhe der Bühne auch noch Tische und Stühle. Es wurden auch ein paar Fotos gemacht, vielleicht gibt's die Bilder die Tage ja auf Bastis Seite. Wir haben jedenfalls direkt links vor der Bühne gesessen. Eigentlich ne blöde Idee, da das höchstens 1 1/2 m von der Leinwand weg war, mir tat nach 10 min schon tierisch der Nacken weh... Der Bereich rechts von der Bühne war für "Freunde der Künstler" reserviert und da saßen dann auch einige bekannte Gesichter: der Kessler, Sonsee Neu, Mona Sharma, Keirut Wenzel, Ralf Günther, Ralph Ruthe und Bastis Freundin und seine Managerin.
20 nach 11 ging's dann los. Es wurde zuerst ein sehr lustiger Trailer mit vielen schönen Szenen der letzten Staffeln gezeigt, bevor Bastian rauskam. Insgesamt wurden 3 Folgen der neuen Staffel gezeigt, die alle richtig klasse waren: Der Piepser, Die Sitcom und Die Laudatio. Kessler und Sonsee waren dann zwischendurch auch auf der Bühne und haben ein bisschen erzählt, und es wurde noch Sonsees großer Auftritt bei Emergency Room und eine Szene aus Switch Reloaded gezeigt. Das wäre auch das Einzige, das ich zu bemängeln hätte. Im Vorfeld wurde eigentlich angekündigt, dass Bastian & Michael Pastewka und Switch zeigen, aber von Switch sah man wirklich nur einen Teil eines Sketches (Silbereisen bei Inas Nacht). Auch ansonsten war es leider nicht der typische gernsehclub, wie man es von den Fotos aus Berlin kennt, mit gemütlichen Sitzsäcken und Knabberzeug. Kann aber auch daran gelegen haben, dass das Ganze so kurzfristig ins Programm geschoben wurde. Nichtsdestotrotz war es ein sehr lustiger Abend und die Stimmung war super. Etwa um Viertel vor 1 war Schluss und Kessler, Sonsee und Bastian sind zur Autogrammstunde in's Foyer gegangen.
Wir haben uns als Letzte angestellt, aber irgendwie kamen ständig von irgendwoher nochmal Leute, so dass wir, nachdem wir alle Autogramme bekommen hatten, ewig blöd nebendran standen während wir eigentlich nur noch schnell ein Foto machen wollten. Bastian hat einige Leute gekannt und noch mit allen geredet, aber für uns hatte er dann auch noch kurz Zeit. Nachdem wir uns drauf geeinigt hatten, dass wir diefinitiv verrückt sind, so weit für ihn zu fahren, war er am Ende noch richtig besorgt, dass wir auch alle heil nach Hause kommen um die Uhrzeit. ;-) Nee, er war wieder sehr nett und wir wollten dann auch nicht zu lange nerven und haben uns dann verabschiedet.
Gegen 2 sind wir dann raus und Anne und Thorsten haben mich noch zum Auto begleitet. Der Kessler kam dann auch kurz darauf raus, er hatte sein "Zwerg-Nase-Mobil" gegenüber von mir geparkt und ich hatte ihn dann nachher auf der Straße auch noch kurz hinter mir. ;-) Die Autobahnen waren um die Uhrzeit jedenfalls schön frei und ich war um 4 daheim. Konnte dann immerhin noch 4h schlafen, bevor ich wieder zum Kongress musste. Bin aber trotzdem erstaunlich fit.
Fazit: sehr lustiger Abend, tolle Stimmung, nette Küstler, gerne wieder. ;-)
Vielleicht findet der gsc ja jetzt öfter mal in Bonn statt, ich wär jedenfalls wieder dabei.
Von mir auch vielen dank. Möchte auch gerne Bilder sehen :-) Echt süß das er sich sorgen gemacht hat. Hätte Mona und Sonsee auch gerne mal gesehen. Aber freut mich das ihr einen schönen Abend hattet. Ich hoffe es klappt mal wieder mit einen Fantreffen. Wusste gar nicht das Thorsten auch mit dabei war.
RE: Pastewka & Kessler im gernsehclub Bonn
in Live 13.03.2011 11:18von kein Name angegeben • ( Gast )
Sonsee hat nen sehr netten und sympathischen Eindruck gemacht. Hätte ich gewusst, dass sie dabei ist, hätte ich auch noch die DVDs der ersten beiden Pastewka-Staffeln mitgebracht zum Unterschreiben. Hatte nur Staffel 3 und 4 dabei, da die noch ohne Autogramm von Basti im Regal standen.
Bei Mona Sharma und den restl. "Promis" waren wir allerdings nicht, obwohl die nachher auch noch im Foyer rumgelaufen sind. Ich wär zwar sehr gern zu Ruthe gegangen, da ich dessen Cartoons absolut großartig finde und auch alle Bücher im Regal stehen hab, um zu fragen, ob er mir vielleicht was Kleines zeichnet, aber er war ja nur privat da und da wollte ich nicht nerven.
Bastian dreht jetzt übrigens bald für die Wolfgang und Anneliese Frühlingsshow und die Drehs in der Halle finden dann im April statt. Er meinte, dass sie durchaus Publikum gebrauchen können. Wenn jemand Interesse hätte, hinzugehen, kann ich ja mal nachfragen, wann und wo genau aufgezeichnet wird und ob sie ein paar von uns gebrauchen können. ;-)
Die Bilder kann ich gerne per Mail schicken. Schreibt mir einfach nochmal eure Mailadresse in ner PN.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 136
Themen
und
2019
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |