RE: Pastewka Staffel 6

in Fernsehen 11.08.2012 18:13
von sebastian80 | 3 Beiträge

Heute habe ich den nächsten Termin entdeckt: Am 26.09. findet in Düsseldorf im Savoy-Theater eine Aufzeichnung vor Publikum des WDR2 Montalks mit Bastian Pastewka statt. Tickets gibt es hier: http://www.ticketonline.de/Karten-wdr-2-...2299341&xtcr=11

"Das ist natürlich blöd gemacht hier!"

nach oben springen

in Fernsehen 11.08.2012 20:52
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Danke für den Hinweis.
Ich hab grad mal einen extra Thread dafür im "Live" Unterforum aufgemacht.

nach oben springen

in Fernsehen 12.08.2012 19:13
von GrossmeisterB | 159 Beiträge

19.09. wäre mitten in der Woche...mmmmh...bei mir nicht so optimal, sonst gerne ;)

nach oben springen

in Fernsehen 13.08.2012 18:21
von knubbl | 125 Beiträge

Ich kann da nicht :( Gar nichts davon .... :(
Ich freu mich einfach auf die Wochen nach dem 21.9., dann hab ich länger was von der Vorfreude :P

Läuft!
nach oben springen

in Fernsehen 02.09.2012 23:06

Mein Sat.1 ist weg! :( Mir hats irgendwie im Sturm die Schüssel verdreht und nun kriege ich nur noch alle Dritten und irgendwelchen ausländischen Sch... marn.

Damit das Livegucken wohl doch nichts und ich muss mich nach der Ausstrahlung bei myspass.de vergnügen :( Aber he, besser als nichts ;) Und die sind da recht flott PLUS es geht im Ausland (anders als bei sat1.de...)

Aber euch wünsche ich viel Spaß beim Livegucken! :)

Läuft!
nach oben springen

in Fernsehen 21.09.2012 22:42
von Anne | 513 Beiträge

Ich muss jetzt hier mal ein bisschen Stimmung machen!

GLEICH GEHTS LOS LEUTE!!! Wie schnell die Zeit jetzt doch rum ging!
Habt alle viel Spaß! Und schreibt ruhig mal wie ihr es so fandet! Da bin ich mal gespannt!
Freuuuuuuuuuuuuuuuuudeeeeeeeeeee! :-DDD

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 22.09.2012 10:24

Der arme Basti :( Wir leiden alle mit ihm.
Aber schön, wie dumm der Oli geschaut hat, als der Basti ihm auf die Nase gebunden hat, dass der "Meckeroppa" durch sein Los reich geworden ist xD

Läuft!
nach oben springen

in Fernsehen 22.09.2012 12:27
von Anne | 513 Beiträge

Gottseidank wurde weggeschnitten, als die Bruck ihr T-Shirt ausziehen wollte. Da hat er mir auch leid getan. Aber ich bin mir sicher, dass er das nicht auf sich sitzen lässt. Da gibts noch ne schöne Rauferei zwischen der Bruck und ihm.

Also jetzt mal rein äußerlich betrachtet, hätte man sich Pocher in dieser Folge sparen können. Erstens ist er total untergegangen und zweitens kann er gar nicht schauspielern. Das ist eigentlich mein einziger Kritikpunkt. Generell kam mir es vor, als wäre ein bisschen das Tempo rausgenommen worden. Aber für die erste Folge ist es einfach super! Ich finde man sieht immer mehr mit wie viel Hingabe die Serie produziert wird. Das ist echt toll! Ich bin mir sicher, dass sich das Tempo noch steigern wird und die Schnelligkeit wieder reinkommt. Oh und HD ist natürlich wahnsinn!

Die Einschaltquoten machen mir ein bisschen Angst. Wie kann ein Sender sich so in den Ruin treiben? Der Sender holt seine besten Pferde aus dem Stall und setzt sie hinter Britt mit "Mein Mann kann". Wer entscheidet das bei denen? Die sind Lebensmüde, hab ich den Eindruck. Die Kinotour war sehr erfolgreich gewesen. Der Ansturm auf die Serie ist also da. Und die DVD wird sich mit Sicherheit auch gut verkaufen. Aber es muss auch im TV was passieren. Können wir nicht eine Petition starten, dass der Sendeplatz nach vorne rückt?

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 22.09.2012 16:25

Dafür wär ich auch! Es kommt ganz schön spät und die Show vorher will eh keiner sehen! (Ok, bei mir ist es ja erst um 10, wenn es kommt, also gewohnte Zeit ^^), aber ich wäre dabei!

Läuft!
nach oben springen

in Fernsehen 22.09.2012 17:33
von Anne | 513 Beiträge

Ja, was wäre denn daran falsch, die Serie auf 20:15 Uhr zu setzen? Den ganzen anderen Schmodder braucht niemand. Die meisten Leute schauen sich "Mein Mann kann..." nur an, damit sie danach "Pastewka" gucken können. Wenn man aber Pastewka auf 20:15 Uhr setzt, dann könnten die Leute danach noch schön essen gehen und den hervorragend angefangenen Abend dann schön ausklingen lassen.

Ich glaub ich schreib mal nen Brief an Sat1. ;-)

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 22.09.2012 17:44
von Anne | 513 Beiträge

Und der Witz an der Sache ist, dass man dann solche Artikel liest, wie hier:

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/37623/...tartet_schwach/

"Pastewka-Staffel startet schwach", das ist doch vollkommen falsch interpretiert. Die Serie ist nie und nimmer schwach. Entweder bin ich zu optimistisch oder zu naiv, aber spätestens jetzt erkennen doch blinde und taube Menschen, dass der Sendeplatz um 22:45 Uhr eine absolute Fehlentscheidung war. Sorry, dass ich mich darüber so aufrege. Diese Serie ist zum Scheitern verurteilt, wenn sich das nicht ändert. Und das hat sie nicht verdient. Auf keinen Fall. Bastian will die Serie bis Folge 100 drehen. Er kann das auch und er wird das bestimmt auch machen, wenn der Sender ihm den Weg nicht verbaut.

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 22.09.2012 19:17
von Steffi | 246 Beiträge

Anne, herrlich. Um 20.15 Uhr wäre für uns auch entspannter. Meine Tochter ist extra so lange wach geblieben, damit sie es sehen konnte. Eigentlich viel zu spät... :(
Und diese Grütze mit den "Männern". Was ist das denn bitte?! Ist doch kein Wunder, dass da keiner dran bleibt *grummel

nach oben springen

in Fernsehen 23.09.2012 09:40

Die ganze Programmplanung macht doch schon seit Jahren keinen Sinn. Früher der unlustige "Fun Freitag", wo dann eine halbstündige gute Serie, wie Pastewka oder Ladykracher, zwischen 10 lieblos produzierten 08/15 Sketchcomedy-Shows versteckt war, und jetzt sowas. Für eine halbe Stunde schaltet doch kaum jemand ein oder um (von letzterem profitieren quotenmäßig ja auch die ganzen schlechten Comedyformate auf RTL, die nach solchen (leider) erfolgreichen Sachen wie DSDS laufen), da muss schon auch das Rahmenprogramm halbwegs stimmen. Aber woanders sieht's ja auch nicht besser aus. Das regt mich momentan jeden Montag auf, wenn ich auf den, mit 22:15 Uhr auch recht späten, Start von Switch Reloaded warte. Wie passt da eine Serie wie "Eureka" ins Vorprogramm? Naja, mir ist es an sich egal, ich schaue eigentlich eh nur noch DVDs. Hab auch Pastewka am Freitag ehrlich gesagt völlig vergessen, werde nachher die Wiederholung schauen und sobald die DVDs raus sind, wird's so geguckt.

Nachtrag: Hab die Folge mittlerweile gesehen. Mir hat sie als Staffelauftakt sehr gut gefallen. Waren einige sehr gute Sprüche drin, insbesondere auch wieder wg. Frau Bruck und Bastians Vater, und die Story an sich hat mir eigentlich auch gut gefallen. Hatte anfangs schon befürchtet, dass sich durch den Umzug einiges am Bastian-Bruck-Verhältnis ändern konnte, aber da hat sich die Story ja doch noch gedreht. ;-)
Einziger Kritikpunkt wäre auch für mich Pocher. Ich kann den Kerl einfach nicht ab. Auch wenn es insgesamt dadurch, dass er sehr negativ dargestellt wurde, erträglich war, kann ich gut auf den Kerl verzichten. Mein Highlight: "Sehr lustig, Oli, aber, wie du's gewohnt bist, lachen nicht allzu viele". ;-) Fand damals schon Maddin irgendwie unpassend. Dann lieber die gewohnten Kollegen, Engelke, Kalkofe, Herbst, Balder, etc. oder gerne wieder Profitlich.

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 14:45 | nach oben springen

in Fernsehen 23.09.2012 16:04
von Anne | 513 Beiträge

Es kann aber doch wirklich nicht sein, dass die ganzen Serien oder was auch immer nur wegen der Programmplanung dann so durch den Dreck gezogen werden. Dann heißt es in der Presse, dass "Pastewka der Verlierer des Tages" sei. Wenn jemand als Verlierer betitelt werden soll, dann doch bitte direkt der Sender. Denn die versauen es sich ganz gewaltig. Aber in der Presse wird ja alles immer so gedreht wie es gerade am Besten kommt. Am Ende ist Bastian Schuld.

Wir müssen mit Sicherheit nicht hoffen und bangen, denn die Serie ist nach wie vor gut. Und bei Brainpool sind bestimmt auch außerordentliche Strategen am Werk, die dann eine Kinotour mit einer Fernsehserie (!!!) veranstalten. Sowas gab es noch nie. Die werden bei Brainpool schon wissen, warum sie die Tour gemacht haben. Weil Sat1 mit der Programmplanung wohl eher unkooperativ ist und alles so lassen will, wie es war. Bloß nichts ändern. Dann bleibt Pastewka weit nach 22:00 Uhr und nach Britt im Programm. Und WEHE der Sender genehmigt nach seinem eigenen Programmplanungsdisaster keine 7. Staffel. Dann fahr ich da höchstpersönlich hin und werf die Scheiben ein! So! Das war mein Wort zum Sonntag! ;-)

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 28.09.2012 22:26
von Anne | 513 Beiträge

Die 50. Folge!!!! Ein Fest! :-)

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 28.09.2012 23:24
von Anne | 513 Beiträge

Geil!!!

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 29.09.2012 23:23

Hach ja, war das toll :) Eine sehr gelungene 50. Folge ^^

Läuft!
nach oben springen

in Fernsehen 30.09.2012 11:27

Mir hat's auch gefallen. Nur Annes Eltern kamen mMn etwas zu kurz.

nach oben springen

in Fernsehen 30.09.2012 21:26
von Anne | 513 Beiträge

Die Eltern sind wirklich so klasse, die hätt ich auch gern länger gesehen. Und auch noch deren Reaktion wegen der Hochzeit...

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 13.11.2012 22:53
von Anne | 513 Beiträge

Ich werd bekloppt!!!

LEUTE!! Am kommenden Freitag ist schon das STAFFELFINALE!! Feierabend! Fertig! Aus! :-((((( Verdammt, was machen wir jetzt? Das ging viel zu schnell! Wir sollten schleunigst ein paar Drehbücher schreiben, damit es schneller voran geht.

ABER jetzt haben wir erst mal Gelegenheit uns schon mal konkreter über die Staffel zu unterhalten! Jetzt können wir auch nicht mehr zu viel verraten, außer vielleicht das Ende der letzten Folge. Darüber könnt ich mich übrigens extrem aufregen. Bastian guckt eindeutig zu viele Ami-Serien und nimmt sich zu viel raus. Ich will ein richtiges ENDE! Mit Hochzeit! So!

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 14.11.2012 20:04

Echt? Also ich fand es eigentlich gut, dass nicht geheiratet wurde. Das passt einfach nicht zu Bastian. ;-)

nach oben springen

in Fernsehen 15.11.2012 18:08
von Anne | 513 Beiträge

Doch, ich hatte mich schon so gefreut! Die ganze Folge hab ich darauf gewartet Anne endlich im Hochzeitskleid zu sehen, mit Bastian im Standesamt. Meine Schadenfreude war vorprogrammiert. Aber das war ja das, was erreicht werden sollte. Die Leute soweit hinzuhalten, bis einfach nur noch Münzen geworfen werden...und die Münze dann ganz plötzlich ausgeblendet wird. Staffel 7 muss her. Aber hopp! ;)

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 17.11.2012 12:41

Ich muss Anne zustimmen, ich hatte mich auch schon auf ein Ende im Standesamt (beim Standesamt? Auf dem Standesamt? Ach Scheiß Deutsch...) gefreut. Natürlich hatte ich mit einem Cliffhanger gerechnet, sodass wir am Ende trotzdem nicht wissen, ob sie's nun tun oder nicht. Aber dieses Ende war ja.... ääääh.... WTF!? Was soll ich denn damit anfangen?
Gut, ich gehe mit meinen happily ever after expectations zwar sicher ein wenig zu weit (ich will, dass Anne endlich ihre Hochzeit kriegt und auch endlich ihr Kind, was sie schon so lange will!), aber das Ende war ja echt mies :( Ich will eine 7. Staffel. Jetzt! Sofort!

Aber gut, genug aufgeregt. Weiter geht's mit einem happy review: Ich hatte die Staffel ja schon auf DVD komplett geschaut, als sie bei mir ankam (zum einen, weil ich nicht warten konnte und zum anderen, weil ich 1. freitags eh nie da bin und 2. Sat1 bei mir sowieso nicht mehr geht), daher ist das bei mir alles nicht mehr so frisch.
Ich weiß noch, dass ich die Folge "Der Trip" (aber nur Teil 1) sehr gut fand. Teil 2 dann nicht mehr so. Weiß aber nicht mehr warum, ich glaub die war mir zu übertrieben und zu unrealistisch (wenn man diese ganze Serie jetzt mal als realistisch bezeichnen mag).
Die letzte Folge an sich fand ich aber auch nicht schlecht. Über das Ende kann man sich, wie ja schon gesagt oben, streiten. Es ist halt wie es ist und wir können es nicht ändern.

Diese Folge mit der Lesung (hieß glaub ich auch so) fand ich eigentlich auch cool. Vor allem dieses "Drama" am Ende. Wo die nachher dachten, der Basti hätte was genommen wegen Anne und Eifersucht und so. Fand ich ja zu süß:D Erst Recht dieser Gag am Ende mit dem Waltz! hahaha An DEN Waltz hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ich musste erstmal überlegen, wer das sein soll. Da hat sich Basti ja genau die richtigen Zuschauer für seine Folge ausgesucht - die ahnungslosen, die eh nicht alle Promis kennen...
Wobei ich das lustigste an dieser Folge ja eigentlich den Jo fand. Wie der da auf der Couch saß und so geil gelacht hat, weil der Christoph Waltz ja nen Oscar hat. Da hatte es die Sonsee ja in den Outtakes auch immer weggeschossen. Ich hätte mich da aber auch nicht halten können. Das klingt einfach nur sooo lustig.

Die für mich schäwchste Folge war die mit der Radiosendung (und dabei mag ich Radio sehr!). Die war für mich irgendwie weder spannend, noch übermäßig lustig. Für 22 Minuten eine Beschäftigen ja, aber mehr auch nicht.

Läuft!
nach oben springen

in Fernsehen 17.11.2012 13:22
von Anne | 513 Beiträge

Ich weiß einfach nicht, was sie sich dabei gedacht haben, so ein Ende zu schreiben. Es mag ja ganz gut sein, sowas offen zu lassen. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass es weiter geht. Wenn Sat.1 grünes Licht gibt, geht es auf jeden Fall weiter. Aber DAS Ende erst mal...ich hab erst mal ne Minute mit offenen Mund gesessen und die ganze Zeit gewartet, ob nach nem "Fade out" von Bastian und Anne vielleicht doch noch eine Hochzeitsszene reingeschnitten wird...wobei dann die Diskussion am Schluss und das Münzwerfen hinfällig gewesen wären. Da kam halt eben Hagen mit seiner Showeinlage.

Vielleicht denken wir einfach auch nur falsch. Die ganzen Mädels wünschen sich ne Hochzeit, weil sie eigentlich immer Anne am Besten verstehen. Das war ein Ende für Kerle. Die haben sich gefreut, dass es keine Hochzeit gab. Gut, das Drehbuch wurde ja auch von Herren geschrieben. Also können wir es mal da hin kategorisieren, warum es ausgerechnet SO ein Ende ist. Aber was bringt es uns, da weiter rein zu interpretieren. Wir können es nicht mehr ändern und müssen es akzeptieren, wie es ist. Und wir sollten echt zufrieden sein. Denn die Staffel war, bis auf ein paar schwächere Folgen, wirklich toll. Und es muss muss muss muss muss einfach weitergehen. Das Ende kann jetzt nicht so offen bleiben.

Jazz!
nach oben springen

in Fernsehen 17.11.2012 13:28

Weitergehen muss es bei dem Ende ja auf jeden Fall.

Zitat von knubbl im Beitrag #148

Ich weiß noch, dass ich die Folge "Der Trip" (aber nur Teil 1) sehr gut fand. Teil 2 dann nicht mehr so. Weiß aber nicht mehr warum, ich glaub die war mir zu übertrieben und zu unrealistisch (wenn man diese ganze Serie jetzt mal als realistisch bezeichnen mag).

Der 2. Teil hatte mir auch nicht besonders gefallen. Insbesondere diese Verfolgungsjagt auf dem Tracktor war dann doch irgendwie etwas zu viel...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen