#126

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 20.07.2014 23:58
von Anne | 513 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #124
Zitat von Anne im Beitrag #119
Nun...ich würde sagen...meine Drohung hat mehr als gezogen, Leute! *yeah*


Tjaaaaaa nur, dass es im Kino läuft statt im TV, somit hätten wir alle was davon gehabt.


Aaaaach quark! Gibt ja auch die DVD...die muss Sat.1 ja auch anleiern. Nun gut...und wenn sie sich dafür entscheiden, dass Pastewka ab jetzt auch nur noch im Kino laufen darf, dann muss der gute Herr für die 8. Staffel aber dann bitte mindestens vier Wochen auf Tour gehen und dann Städte beglücken, die sonst nicht so üblich sind...auch den Osten...und Frankfurt!


Jazz!
nach oben springen

#127

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 21.07.2014 00:41
von Micha | 75 Beiträge

Die DVD erscheint aber erst NACH der Kinotour ;) Jeweils ne Doppelfolge innerhalb des Augusts, und alle hätten von Beginn an was von gehabt.
Sicher für Bastian ne große Sache, sei ihm auch gegönnt, aber nicht alle können ins Kino und warten jetzt schon lange genug, da wäre TV echt schicker!

Allerdings will Sat.1 den Berichten zufolge ebenso mit ihrer Ausstrahlung...na wann?? Rrrrichtiiiiig....im September starten, also im angekündigten Sommer........... ;)
www.dwdl.de/nachrichten/46786/neue_paste...ino_dann_im_tv/
Eigentor Sat.1! Wen juckt das überhaupt noch? Wo viele eh schon im Kino waren und am 5.9. die DVD kommt xD

zuletzt bearbeitet 21.07.2014 00:44 | nach oben springen

#128

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 21.07.2014 21:16
von Anne | 513 Beiträge

Aber wenn wir jetzt doch mal ganz ehrlich sind...es gibt Menschen - wie mich - die sich das im Kino, auf DVD UND dann auch noch im TV anschauen. So!


Jazz!
nach oben springen

#129

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 21.07.2014 23:50
von Micha | 75 Beiträge

Ja, ich gehöre normal auch nicht zu denen welche (die letzten) TV-Episoden auf Grund früherer Veröffentlichungen auslassen (schon der Unterstützung wegen) obwohls schon gute Gründe hat, weswegen die DVD normalerweise erst nach Ende bzw. kurz davor erscheint. Aber seien wir nochmal ehrlich, bereits in jüngster Vergangenheit schwächelten Bastis Quoten dahin (erhaltener Sendeplatz war wirklich nicht optimal nun sehen wir ja wohins führt!) und wenn jetzt die meisten per Kino UND Vorveröffentlichung gesättigt werden & Sack 1 weiterhin nicht fähig ist, nen ordentlichen Sendeplatz zur Prime Time abzuliefern ist das Eigentor quasi perfekt! Mir aber alles wumpe solangs weitergeht und *Ganz Wichtig* auf DVD rauskommt!

zuletzt bearbeitet 21.07.2014 23:58 | nach oben springen

#130

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 22.07.2014 10:28
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Ich habe mir die letzten Staffeln ausschließlich auf DVD angeschaut. Allein schon die Sendezeit hat mich immer von der Sat.1-Ausstrahlung abgehalten, da davor und danach nur Müll lief...

Quotenmäßig unterstützen kann man die Sendung sowieso nur, wenn man zu den etwa 5.000 Haushalten gehört, in denen ein einsprechendes Messgerät installiert ist, was bei mir nicht der Fall ist.

nach oben springen

#131

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 22.07.2014 12:22
von GrossmeisterB | 159 Beiträge

Ich denke, das wird dann das Ende der Serie sein - es werden sich sicher noch weniger Leute als zuvor schon die Staffel dann im TV ansehen, zumal viele gar nicht mehr wissen, was "Pastewka" überhaupt ist...
Es ist echt traurig, was Sack.1 da gemacht hat. Mir ist eine solche Vorgehensweise wirklich schleierhaft.

nach oben springen

#132

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 23.07.2014 13:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
nach oben springen

#133

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 23.07.2014 19:57
von Anne | 513 Beiträge

Sooooooooooooooo! Dann hätten wir das auch mal geklärt! :-)


Jazz!
nach oben springen

#134

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 23.07.2014 23:56
von Micha | 75 Beiträge

Tja am 5.9. hab ich schon was vor, nämlich die DVD ansehen, werbefrei, ohne Senderlogo & alle Folgen am Stück :D Sorry Sack 1, wer zu spät kommt...!!! Und Schon wieder nach 22Uhr, weshalb nicht 20.15Uhr??
Bleibt dem guten Basti nur steigende Zahlen zu wünschen, damit wir noch ne 8. Staffel kriegen :)

nach oben springen

#135

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 24.07.2014 08:51
von Katja • Admin | 276 Beiträge

Unfassbar... Dacht erst, die Seite ist ein Scherz und wurde von irgend einem Fan gebastelt. Wöchentlich 4 Doppelfolgen nach 22 Uhr, da sind ja top Einschaltquoten garantiert. ;-)

nach oben springen

#136

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 24.07.2014 13:02
von Fern-Seher | 64 Beiträge

Dazu auch DWDL:

Zitat
Sat.1 versteckt "Pastewka" wie eh und je freitags

Nach über 21 Monaten Pause zeigt Sat.1 ab September endlich die siebte Staffel von "Pastewka". Von Nicolas Paalzows vor einem Jahr abgegebenen Versprechen, die Serie künftig prominenter zu platzieren, ist aber nichts übrig geblieben.

"Lassen Sie sich überraschen, wie wir mit dieser Qualität von Fernsehen künftig verfahren werden. So eine tolle Serie muss man prominenter platzieren. Und es gibt eine Vielzahl von Ideen, wie wir das mit weiteren Halbstündern ergänzen." Soweit Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow im Juni vergangenen Jahres im Interview mit DWDL.de auf die Anmerkung, dass man "Pastewka" bislang eher unter Wert verkauft hat.

[…]

zum gesamten Beitrag

Da kann man nur den Kopf schütteln … und den dortigen Kommentaren ist nichts hinzuzufügen, z.B.:

Zitat
Uli Kleffel
Traurig, aber wie schon gesagt wenn Bastian Pastewka und sein Team nicht völlig bescheuert sind, werden sie Sat.1 hoffentlich bald den Rücken kehren. Das hätte man schon vor dem Dreh der siebten Staffel machen sollen, dachte aber wohl man müsse Sat.1 wegen der guten alten Zeiten ("Die Wochenshow", "Wolfgang und Anneliese") die Treue halten.

Dabei arbeiten bei Sat.1 inzwischen offenstichtlich nur noch Dilettanten, 90% des Programms kann man getrost vergessen. Durch den Kinostart von "Pastewka" geriet man jetzt wohl in Zugzwang und macht das was man immer macht, wenn man nicht weiter weiß: Erstmal so weiter wie bisher. Gut dem Festplattenrekorder ist es egal, auch wenn man wieder mit unterschiedlichen Startzeiten zu kämpfen hat.

nach oben springen

#137

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 24.07.2014 20:50
von knubbl | 125 Beiträge

So, DVD vorbestellt :-)
Muss mir noch ganz stark überlegen, ob ich Sat1 gucken werde...


Läuft!
nach oben springen

#138

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 25.07.2014 16:57
von Micha | 75 Beiträge

Zur DVD ist bereits das finale? Cover aufgetaucht:



Preise schwanken zwischen 22 bis ca. 24€.....

nach oben springen

#139

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 21.08.2014 19:08
von black12345
avatar
nach oben springen

#140

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 22.08.2014 14:09
von black12345
avatar

http://www.weser-kurier.de/startseite_ar...rid,925251.html

ein interessantes Interview von Bastian über die 7te Staffel u.a. ;)

nach oben springen

#141

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 05.09.2014 13:52
von black12345
avatar

so habe ja die ersten beiden folgen schon gesehen, also für die, die diese noch nicht gesehen haben, am besten nicht weiterlesen, SPOILER!

ich fand die ersten beiden folgen sehr gelungen und sehr lustig...aber ich finde es trotzdem etwas schade, dass Anne und Bastian nicht geheiratet haben, ich hätte es mir doch schon gewünscht ;) ...aber das soll nur mal ein erstes Zwischenfazit sein ;)

nach oben springen

#142

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 10.09.2014 10:10
von black12345
avatar

so, da es ja von keinem bisher ein Fazit zur gesamten Staffel gibt, fange ich einfach mal an ;)
also insgesamt hat mir die Staffel ganz gut gefallen, mit am besten haben mir die Folgen "Die Zeremonie", "Der Nachruf", und "Die neue Serie" gefallen, diese waren für mich die Highlights der Staffel :D ...dagegen hat mir "Die Ohrfeige" und "Der Patient" nur so mittelmäßig gefallen, für mich gehören diese eher zu den schwächeren Episoden...
schade fand ich weiterhin, wie ich schon erwähnt habe, dass Bastian und Anne jetzt doch nicht geheiratet haben und sich in dieser Staffel sehr viel Streit zwischen den beiden provoziert hat...aber wahrscheinlich wird die Serie mit einer Heirat der beiden irgendwann mal zu Ende gehen ;) ...weitere Kritik bezieht sich auf die Verwendung der Nebendarsteller: Ich fand, dass Hagen, Frau Bruck und auch gerade Vater Volker verhältnismäßig nur wenige Auftritte bzw zu wenige...da hätte man mehr draus machen können ...das wünsche ich mir für die hoffentlich kommende 8. Staffel ;)

nach oben springen

#143

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 13.09.2014 17:20
von Micha | 75 Beiträge

Kann leider noch nichts dazu sagen, da die DVD erst gestrigen Freitag eintraf und noch geschaut werden muss.

nach oben springen

#144

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 14.09.2014 15:40
von Micha | 75 Beiträge

So, angesehen & leicht enttäuscht. Denn in Anbetracht der ganzen Euphorien welche im Vorfeld stattfanden von wegen beste Staffel & so, habe ich etwas mehr erwartet.
Gerade "Der Joker" bewies, wie arg wichtig die 'Nebendarsteller' sind und es schade ist, das jene allgemein nur spärlichen Einsatz hatten. Das gilt besonders für Anne's Eltern, sowie Vater Volker. Bastian alleine, ist zwar recht nett, aber leider nicht lustig genug weswegen die Episode nur schwerlich voran kommt. Die Art wie Jauch WWM vortrug, klang mehr abgelesen als überzeugend.
Am meisten fehlten mir die Schlußpointen, oder auch markante Ausdrücke wie 'Leck mich Pastewka'. Altbewährtes, sollte man aus meiner Sicht nicht rausnehmen. Die Balderfolge war gut, mehr aber nicht.
Über die schauspielerischen Leistungen eines Guido Cantz, lege man den Mantel des Schweigens drüber.

Dennoch, gab es auch einiges zum lachen. Als Bastian 'Gold' singt und eiskalt die Pfütze sprengt z. B., war zum schießen :D Und ich glaube, in keiner anderen Staffel, ohrfeigte es dermaßen viel wie in Staffel 7^^

Also, auf einer Skala von 1-10, ne 7,5.

Auf jeden Fall Unterhaltung pur und weitab von Qualitätsabfall was sonst überwiegend durchs TV zappt, aber Basti & Konsorten, da geht noch mehr.

zuletzt bearbeitet 14.09.2014 15:42 | nach oben springen

#145

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 17.10.2014 09:25
von GrossmeisterB | 159 Beiträge

Muss auch sagen, dass ich diese Staffel nicht wirklich so gelungen fand.
Ein wenig erinnerte mich der "Wettstreit" mit der Zollbeamtin an vergangene, bessere Staffeln - davon hätte ich gerne mehr gesehen.
Alles in allem würde ich mir wohl der 7,5 von Micha anschließen ;)

nach oben springen

#146

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 27.10.2014 21:57
von Fern-Seher | 64 Beiträge

Ich bin kein guter Kritiker, fand die Staffel einfach wieder sehr gelungen

Ein genaueres Fazit hatte ich bereits im Kinotour-Thread hinterlassen:

Zitat von Fern-Seher im Beitrag RE: Pastewka - Kinotour zur 7. Staffel
FAZIT

Ehrlich gesagt ist die ganze Serie sehr gelungen. Darum war es umso schöner, das mal in großer Runde in einem sehr gut besetzten Kinosaal zu erleben. Selbst eine so Mainstream-beliebte Komödie wie KeinOhrHasen ist nix dagegen. So oft, wie da die Gags kommen. Klar, es sind ja auch knapp halbstündige Folgen und kein regulärer Spielfilm.

Herrlich, in so großer Runde gemeinsam so zu lachen – teilweise bis zu den Freudentränen – und zu applaudieren – also zur Serie, nicht nur, wenn Basti da war :-)


STAFFEL-HIGHLIGHTS

Nun aber, meine persönlichen Highlights (ohne zu spoilern):

Ich finde die Staffel zwar von Anfang bis Ende gut, aber besonders Anfang und Ende haben mir extrem gut gefallen. Die Auftaktfolge ("Die Zeremonie") ist teilweise schon recht fies, aber sehr gelungen. Und die beiden letzten Folgen ("Die Ohrfeige", "Die neue Serie") gefallen mir auch sehr gut.

Ach ja: Johann König als Gast war auch super :-)

Aber noch ein klein wenig mehr Freudentränen gelacht als bei der finalen Folge habe ich bei Folge 4: "Der Nachruf". Ich sag nur so viel: Die überraschende Szene an der Wohnungstür. Da hat der ganze Saal gelegen :-D

nach oben springen

#147

RE: Pastewka Staffel 7

in NEWS 21.11.2014 23:45
von Anne | 513 Beiträge

Wow, meine Güte! Das ist krass, dass ihr teilweise nicht so zufrieden wart. Ihr seid harte Kritiker! :-)


Jazz!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mario
Forum Statistiken
Das Forum hat 136 Themen und 2019 Beiträge.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen